1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Den Kaktus hier ...

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 31. August 2014.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die Sonne soll ja nächste Woche kommen, so lange halten die Knospen doch sicher noch durch?!
    Aber auch so sieht der "Kleine" ganz schick aus.
     
    wolly gefällt das.
  2. wolly

    wolly Guest

    Na hier noch nicht , die Tage waren eher trübe und wenn sie da war , nur für Augenblicke und daß reicht dem Kleinen nicht :)
    Schick aussehen tut er ...
     
  3. wolly

    wolly Guest

    Heute war erst Sonne , bei +25 Grad , zum Nachmittag wolkig aber trocken und mehr Wind , also angenehmer und prompt :

    002.JPG

    Rebutia 2 hat 2 Blütchen geöffnet ! Winzig im Gegensatz zu "Sunrise" , aber ich find sie niedlich und kommen noch welche :)
    "Sunrise" ist am verblühen .
     
    Lepturusvanda, Bertram, Vira und 2 anderen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sieht toll aus!
     
    wolly gefällt das.
  5. wolly

    wolly Guest

    Ich bleib am Ball , bis die anderen aufgehen ...
     
    Orchimatze gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wir warten!
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. wolly

    wolly Guest

  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Rebutia fabrisii ssp. aureiflora
    DSC03891800.jpg

    DSC03892800.jpg
    Guck mal, Wolly, mein Kaktus blüht wieder und ziemlich pünktlich:
     
    Druantia, Linde, Orchimatze und 7 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Karin!
    Für diese Kakteen habe ich leider so gar kein Händchen.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Danke Vira. Dieser Kaktus steht nur rum, wird ab März/April wenig gegossen und jetzt blüht er wieder.