Den Kaktus hier ...

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 31. August 2014.

  1. Wolly, das ist doch eine ganz niedliche Rebutia!

    Ich habe dann doch einen ganz anderen Kaktus mit den orangen Blüten.
    Die hielten nur 2 Tage, aber ständig kamen neue.
     
    wolly gefällt das.
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Tolle Blüten wolly,
    man müsste einfach mehr Platz haben...:0070:
     
    wolly gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein schöner Blüherfolg, Wolly, hübsche Blüten.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    wolly gefällt das.
  4. wolly

    wolly Guest

    MORD ! SCHNECKE !!!
    001.JPG

    links die Blüte weg ! Die beiden rechts stehen noch ! Nur ein winziges Stielrest war überig !!!

    Hatte erst eine Maus in Verdacht , Pflanze steht aber frei auf einem hohen Tisch . Hab sie danach reingeholt und :
    eine weitere Knospe die gerade öffnen wollte spurlos abgefressen !
    Hab jetzt Schneckenkorn drumgestreut und warte ab ... es ist ärgerlich .

     
  5. wolly

    wolly Guest

    Bislang recht haltbar ...
     
  6. wolly

    wolly Guest

    Danke Karin !
    Deiner ist auch eine Rebutia . Noch halten die beiden Blüten .
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  7. Schnecken an Kakteen:eek:
    Die Schleimer schrecken vor nichts zurück!
     
  8. Vielleicht war es auch ein Vogel, der die rote Knospe mit dem saftigen Anfang eines Regenwurms verwechselt hatte.
    Meine blühte indoor, da kann das nicht passieren. :p
     
  9. wolly

    wolly Guest

    Genauso ist es , nicht mal davor schrecken sie zurück !
     
  10. wolly

    wolly Guest

    Und prompt war Schneckenkorn drumgestreut - um 0:50 am Sonntagmorgen : 1 fette Nacktschnecke schmiegte sich zwischen Kaktus und Schalenrand auf der einen Seite und gegenüber 3 kleine 1 cm lange Dinger ! Die sind nun woanders !

    017.JPG
    Weitere sind aufgegangen , aber dank Sonnenmangel nicht so ganz ! Ein paar warten noch .
     
    Lepturusvanda, efri, Vira und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden