1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Den Kaktus hier ...

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 31. August 2014.

1. wolly

wolly Guest

... konnt ich nicht stehen lassen , für den Preis und das beim Discounter ...:original:

025.JPG

Notocactus scopa Form , 45 Köpfchen , 8 Samenkapseln .... und Wurzelläuse ... :sad: aber die nahm ich in kauf ....

Und somit ist wieder eine alte Leidenschaft entfacht !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2015
  2. orchidfriend

orchidfriend Administrator Mitarbeiter

Sehr schön!
    Da hat wohl noch jemand Platz zu Hause. :cool:

3. wolly

wolly Guest

Nicht wahr ... und so putzig klein , der "größte" hat mal gerade 2,5 cm Durchmesser .

Mmmmh , eigentlich nicht , aber der passt schon irgendwie noch wohin ...:rolleys_1:

4. Nihal76

Nihal76 Guest

Wolly, ... sehr schön! :yes:

Nein, ich bekomme keinen neuen Kaktus. :no: Ich weiß nicht warum, aber bei mir überleben die nicht! Ich gieß doch nur alle 4 bis 6 Wochen und dann nur ein Schluck und trotzdem werden alle matschig und faul!:crying: Bis auf einen und der ist bereits uralt und treibt gerade wir verrückt! :yes: Wenigstens einer überlebt mich!

5. KarMa

KarMa *****

Wolly, zwei Seelen - ein Gedanke! Der Notocactus scopa ist mir auch beim Einkauf ins Körbchen gehüpft. Niedlich, nicht wahr!

Passt zwar nicht zu den Orchideen, deshalb unterm Dachfenster. Ich habe da so einige Kandidaten:

6. Meine Kaktenen in der Sommerfrische

Hallo zusammen,
    nicht nur meine Orchis gehen in die Sommerfrische sonder auch meinen stacheligen Mitbewohner bekommt die frische Luft mit Regen und Sonnenschein gut.

Grüße aus dem Harz
    Klaus

7. KarMa

KarMa *****

Great, Klaus. Ist das ein Aporocactus? Tolles Bild von den Blüten! Ich bin erst kurz Zeit Kakteenpflegerin, aber die Anzahl wächst schnell!

8. Hallo Karin,
    keine Ahnung wie die heißen,zu dem letztem sage ich immer Schlangenkaktus.
    Mag diese stacheligen Gesellen ganz gerne,pflegeleicht sind die,nicht zickig und im Sommer braucht mann sich garnicht groß drum kümmern mit gießen usw.Denen reicht ja schon die nächtliche Taubildung und man kann sie bis an die null Grad draußen lassen.
    Viele Grüße aus dem Harz
    Klaus

9. KarMa

KarMa *****

Hallo Klaus,
    Schlangenkaktus ist auch der übliche Name.
    Den Kaktus finde ich sehr schön, pflegeleicht und mit Blüten, die einen schon bezaubern können. :original:

10. wolly

wolly Guest

@Jasmin : danke ! Irgendwann wird es auch bei klappen und Du wirst den "richtigen" fnden ...:wink2:

@Karin : ha - bei Dir auch ? Klasse ! Na ich konnt ihn dort einfach nicht einsam rumstehen sehen und dachte ...
    "der kommt mit".
    Sieht auch klasse aus Deine kleine Sammlung ...
    Der von Klaus ist ein "Schlangenkaktus" = Aporocactus
    Auch bei den "Pieksers" hat´s ja mit der Zusammenführungen von Gattung Wirbel gegeben ....
    Ein Notocactus bleibt ein Noto und keine Parodia !

@Klaus : sind auch gut aus die Sammlung!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden