1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Das Warten hat sich gelohnt ...

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von MoraT, 11. Juni 2014.

  1. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Schönes Bulbo, lobbii schaut schon ziemlich gleich aus.
     
  2. vergisskitty

    vergisskitty Guest

    Hallo,

    super Erfolg!
    Mein lobbii sieht allerdings ein wenig anders aus. Die Blütentriebe sind länger und die Petalen und Sepalen sind auch viel langgezogener, die Farbe blaßer. Aber es gibt ja auch Varietäten von lobbii sowie Kreuzungen Bulb. lobbii x deari. Wenn man lobbii googelt, bekommt man schon einiges an Unterschiedlichem zu sehen. :rolleys_1: Wenn man die unterschielichen Kameraeinstellung dazurechnet, wird die Bestimmung immer schwieriger. :original:
    Viele Grüße

    Eva