1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Das Warten hat sich gelohnt ...

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von MoraT, 11. Juni 2014.

  1. MoraT

    MoraT Guest

    Endlich zeigt sich auch bei einer meiner Bulbos eine Blüte, hat ja auch über 2 Jahre gedauert.:original:

    Bulbo.2.web.jpg

    Bulbo.1.web.jpg

    Nun stellt sich noch die Frage, welche ist es? :???

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Glückwunsch zur Blüte!
    Mein Bulbo. dearei schaute auch so aus. Gewissheit wird es wohl erst bei geöffneter Blüte geben.
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Weißt du es noch nicht, oder sollen wir spaßeshalber raten?

    Jedenfalls schaut es gut aus, aber ich habe keine Ahnung welches es ist.
     
  4. MoraT

    MoraT Guest

    Ich habe auch keine Ahnung welche es ist.

    Habe irgendwann mal diese Plastikschilder entfernt und natürlich weiss ich nun nicht mehr welche Bulbo welche ist.:unsure:
    Aber Überraschungen sind doch immer was schönes.

    Ich werde Fotos einstellen sobald die Blüte offen ist.

    Bis dahin ...

    :cool:
     
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das mit den Schildchen kenne ich auch, sie verunstalten eine Pflanze doch nur :wink2:, deshalb verschwinden sie bei mir auch immer :huh: und ich liebe Überraschungen
     
  6. vergisskitty

    vergisskitty Guest

    Hallo,

    es könnte auch ein Bulbophyllum lobbii sein, falls Du dich noch dran erinnerst, dir so eines gekauft zu haben :happy:

    Viele Grüße

    Eva
     
  7. MoraT

    MoraT Guest

    Hallo ...

    hier die Bulbo in voller Pracht. :cool::original:

    10.6.web.jpg

    10.1.web.jpg

    10.3.jpg

    10.4.web.jpg

    10.5.web.jpg

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sehr schön Thomas...:yes:
    Da hat sich das Warten gelohnt...:happy:
     
  9. MoraT

    MoraT Guest

    Oh ja ... Danke dir.

    Aber ist das nun die lobbi? :???

    Gruss Thomas
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das Warten hat sich gelohnt, Thomas!
    Ich würde schon sagen, das es ein Bulbo. lobbii ist, Bulbo. dearei ist es definitiv nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden