1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dannenberg, am Thielenburger See

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Horni, 6. Februar 2018.

  1. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Hoi,

    war gestern mal in meiner Heimatstadt am See unterwegs. Es war kalt, aber schön. Viele Bilder sind es nicht geworden. Hier sind sie.

    Blick vom See auf den Waldemarturm und Kirche.
    see.JPG

    Der Turm wurde früher als Gefängnis genutzt.
    turm.JPG

    Gorleben ist gerade mal 20km von hier entfernt. Hier gibt es viel Widerstand gegen Atomkraft.
    mahnmal.JPG

    schild.JPG

    Am See gab es neben Enten auch Kormorane.
    sonnen.JPG

    Da kommt mein Objektiv an seine Grenzen.
    kormoran.JPG

    kameragrenze.JPG
     
    sinam, Linde, Calif und 7 anderen gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3.513
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Schöne Fotos, vielen Dank.
    Die Grenzen der Objektive sehe ich auch immer deutlich, manchmal ärgerlich.
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    11.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Vielen Dank für die Bilder aus deiner Heimat.
     
    Horni gefällt das.
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schön. Habe schon lange auf Bilder von Wassergeflügel gewartet. Nicht weit von dir sind sie ja auch in größerer Zahl zu finden.

    Ja, das erwischt einen irgendwann einmal.

    Hier ist dann auch immer was los, wenn mal wieder ein Transport angesagt ist.
     
    Horni gefällt das.
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Beim Gefängnisturmbild bekomme ich leichte Gänsehaut. Das war dort im Winter - und sonst auch - sicher ungemütlich.
    Dafür gefallen mir die Kormorane, toll die grossen Vögel!
     
    Horni gefällt das.
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.099
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, Haftanstalten mit Luxus Apartments, Liebeszellen, Wellnessbereichen und Sportcentren, dazu Freigang und viele Erleichterungen mehr, gab es damals wohl noch nicht. Heute leben mehr ehrliche Menschen weit schlechter, und mit weniger Rechten, als Straftäter. Früher war eben doch nicht alles besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden