Dactylorhiza fuchsii-Formenkreis

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von eremurus, 23. Juni 2004.

  1. eremurus

    eremurus Guest

    hallo leute,
    habe gestern was recht komisches beobachtet:

    hab in meiner nähe eine recht üppige population mit - ich würde sagen - dactys aus dem fuchsii-formenkreis. sehr dichte gruppe, ca. 5-10 pflanzen pro qm, areal eta 200 qm gross - also wirklich sehr viele pflanzen.

    ALLE pflanzen haben aber heuer ganz komische silbrige flecken auf den blättern, es scheint als wären an den stellen die zellen abgestorben und mit luft gefüllt!

    hat das wer schon mal beobachtet oder weiss was da los sein könnte? mich würde es nicht stören, wenn es eine einzelne pflanzen wäre, aber soweit ich überblickt habe wirklich ALLE!!!

    anbei ein paar bilder davon. ich hoffe, sie "verschwinden" nicht wieder nach einer stunde......................

    zuerst die blüten, scheinen alle normal zu werden (das war die erste, die dort blüht, viele sind noch klein)

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier hab ich mir mal ein blatt "über´s knie gelegt" - man sieht deutlich die luftgefüllten einzelnen zellen!
    [​IMG]

    [​IMG]

    sehr komisch....................

    :?
     
  2. eremurus

    eremurus Guest

    sorry, ich seh grad wieder, dass die bilder nicht da sind - hab sie jetzt an wolle weitergeschickt...........................

    <grummel>
     
  3. Auricular

    Auricular Guest

    Hi Markus,

    ich glaub das sind so ne Art "Frostschäden light" oder so

    hatte ich heuer auch an fuchsii


    LG


    Auri
     
  4. eremurus

    eremurus Guest

    ah ja, vielleicht weils ja doch des öfteren drauf geschneit hat in den letzten wochen? könnte sein. hoffe die bilder sind bald da.............

    oh, hoffentlich ist wolle heute überhaupt erreichbar!?

    =8-O
     
  5. eremurus

    eremurus Guest

    DANKE WOLLE, hat sich erledigt - plötzlich hat es geklappt!

    :D
     
  6. Wolle

    Wolle Guest

    Na watt denn nu? Soll ich nu einstellen oder nicht? Musst dich mal entscheiden.
     
  7. eremurus

    eremurus Guest

    mir ist schon klar, dass du nicht tach und naht online bist, nachdem der thread aber nunmehr seit 11 drin ist hab ichs nochmals versucht - und siehe da! hat geklappt!

    ich glaube, man kann mir nicht "entscheidungs-schwäche" vorwerfen nachdem ich dich sonst noch nie in anspruch genommen habe....... ;)

    :D :D :D
     
  8. also, ich seh nix außer X :(

    LG Peter
     
  9. ich seh derer gleich 4 x ...

    Grüße
    Tina
     
  10. Wolle

    Wolle Guest

    So,

    nu hab ich mal doch die Bilders getauscht, weil irgendwie klappt es wohl doch nicht so stabil bei Markus. Nun müßten sie zu sehen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden