Dactylorhiza 2016

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 26. Januar 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    :danke:schön....
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Dann sag ich lieber nix dazu :D
    W u n d e r s c h ö n !!!
    Könntest Du mal ein paar metrische Daten rübergeben , damit ich Eindruck bekomme wie groß sie sind ???
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hab eben nachgemessen, wolly.
    Das größte Dactylorhiza maculata o. fuchsii ist gut 60cm hoch, der Blütenstand misst 15 cm in der Höhe.
    Wenn ich es übers Herz bringe, kapp ich mal einen Stengel, um zu bestimmen ob es nun maculata oder fuchsii ist.:oops:
     
    Bertram gefällt das.
  4. wolly

    wolly Guest

    Jo , das ist groß ! Respekt ! Da muss meine Garde noch aufholen :)

    135.JPG
    aber , jeder fängt mal klein an !
    Achja mit dem Kappen - wenn man wirklich wissen will was es ist ...
    Meine drei wurden ausdrücklich als Hybriden angeboten - ob das stimmt ?
     
    orchidfriend, sinam, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schön sind Deine Knabenkräuter auf alle Fälle wolly, ob Hybride oder nicht.
    Und Groß werden sie mit der Zeit, da hast Du recht.:yes:
    Ich kultiviere meine seit 2011.
     
  6. wolly

    wolly Guest

    Danke schön !
    Zweifel kamen mir bei meinen , weil sie sehen alle drei gleich aus und es tauchte ein Foto auf mit der gleichen Pflanzen und jene soll aus der
    Natur in Österreich stammen ...:gruebel:
    Aber ich bin erst einmal froh , weil sie blühen , wenn sie gedeihen und den Winter überstehen ! 2011 das sind 5 Jahre Vorsprung ... okay !
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. wolly

    wolly Guest

    Nochmals die drei ...
    126.JPG
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist das "wild" aufgegangene Knabenkraut an meinem Teich, kann es jemand bestimmen?

    15.6.2016 008 - Kopie.JPG
     
    orchidfriend, Vira, Orchimatze und 3 anderen gefällt das.
  9. wolly

    wolly Guest

    Leider nicht , aber sehr hübsch ist es !
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schön ist sie Brigitte,
    zu einem Ident kenn ich mich aber nicht gut genug mit Dactylorhyza aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden