1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

da es sich aktuell mal wieder häuft

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 27. Januar 2014.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.004
    Zustimmungen:
    12.181
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bitte zeigt doch im Fachbereich mal wieder etwas mehr Zurückhaltung mit "gefällt-mir-Beiträgen", und das von Usern die es inzwischen wirklich besser wissen sollten. Es ist kein Problem wenn mal der ein oder andere Beitrag im Überschwang in Fachbereich auftaucht, im Moment häuft es sich aber mal wieder. Wir haben doch nun wirklich einen großen Bereich in dem ihr nach Herzenslust plaudern könnt. Klar, auch dem Team passiert es immer mal, aber wir regeln das dann halt auch selbst wieder.
    Ich weiß nicht wieviel heute von unseren Moderatoren gelöscht wurde, aber ich habe allein heute mindestens 10 Beiträge editiert/gelöscht, und mit der Zeit wüßte ich wirklich besseres anzufangen, z.B. könnte ich mal mehr im Fotobereich stöbern um mir eure Bilder anzuschauen, wozu ich nur selten komme.

    Dann diese völlig überflüssigen Links die eingestellt werden. Wenn ihr keine Lust habt in euren Antworten etwas ausführlicher zu werden, dann laßt es doch einfach ganz. Erst kürzlich hat ein User uns auf solch einen Link aufmerksam gemacht, hinter dem sich statt einer Masdevallia ein Männlein versteckt hat. Nicht gerade sehenswert, und völlig unpassend für dieses Forum. Ich verbringe schon sehr viel Zeit mit der Überprüfung der Links, und dennoch ist mir der entgangen, obwohl ich erst wenige Tage vorher durchgeschaut habe. Leider haben wir durch das einstellen der Bilder über verschiedenste Anbieter, schon tausende Links im Forum, und noch mehr ist wirklich unnötig. Also bitte, etwas mehr Zurückhaltung, wir sitzen schließlich auch nur in unserer Freizeit hier, und wollen dann nicht nur arbeiten müssen.