Cypripedium candidum Sämlinge

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 5. Februar 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Hm, kühler ist es nur im Keller und der ist dunkel. Da werde ich wohl warten müssen bis es nachts nur noch -10°C oder so hat, dann schafft es die Heizung wieder auf +4°C.
     
  2. Rudolf

    Rudolf Guest

    Eine Nacht langt.Bei mir stehen auch einige dunkel.Anderst weäre es wenn die Dunkelhaft länger dauern würde.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, dann mache ich das so!
     
  4. Hallo Rudolf

    Meinst du , es ist mit diesen Temperaturen zu kalt für Sämlinge draußen ?

    Ich habe 2010 er draußen , sind die jetzt etwa erfroren ? :???


    Lg
    Andrea
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Meine stehen jetzt im Keller und da ich bei der Heizung die Einstellung geändert habe hatte es heute Nacht wieder 4°C im Gewächshaus, morgen kommen sie wieder dort hin.
     
  6. DanielT

    DanielT Guest

    Neugier...

    Hallo Brigitte,

    nicht, dass ich neugierig wär - was machen die "Kinder"?

    Von welchem "Dealer" hast sie? Bekomm echt lange Zähne... War wohl doch keine so gute Idee, mich wieder hier anzumelden - wird teuer :D

    Grüße

    Daniel
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Daniel,

    wie Rudolf vorhergesagt hat sind einige umgekippt, aber ein paar leben und wachsen noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden