Cypripedium Blütenstengel abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von uliorchi, 11. Juni 2013.

  1. uliorchi

    uliorchi Guest

    Ich habe leider heute Morgen einen abgebrochenen Blütenstängel meines Cyp. reginae vorgefunden. Schade, der war gerade aufgeblüht und sehr schön in der Farbe. Ich habe da Nachbar´s Katze in Verdacht! Sehr ärgerlich jedenfalls!

    Kann ich ich den Stengel bewurzeln? Wenn ja, wie geht das am Besten, hat jemand Erfahrung damit?

    Oder bleibt nur die Vase und dannach die Biotonne? Schnüff.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Stehe doch gerade noch am Anfang mit meinen Cyp´s!
     
  2. Klaus01

    Klaus01 Guest

    Das Bewurzeln kannst Du mit Sicherheit vergessen. Erfreue Dich noch in der Vase dran und hoffe auf nächstes Jahr.

    Gruß Klaus
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Schade Uli!
    Das muß aber keine Katze gewesen sein, der heftige Regen heute Nacht hat bei meiner Ulla Silkens auch einen Trieb abgebrochen.
    Wie Klaus schon sagte, stell sie in eine Vase, da bewurzelt nichts.
     
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    gut, dann ab damit in die Vase! Werde ich gleich machen, schade trotzdem.

    Danke Euch für die schnell Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden