1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Cypripedium 2017

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 27. Februar 2017.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke, Vira!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Cypripedium vom Balkon blüht nun auch. Dieses Jahr weniger Triebe als letztes Jahr, 3 mit Blüten. Ein 4. Trieb mit Knospe lag leider eines Tages einfach da.
    2017-05-14_5.jpg

    2017-05-14_4.jpg
     
    Ingrid Pape, Vira, sinam und 5 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Vier Triebe mit Knospen waren da, drei sind erfroren, die vierte ging auf hat aber seit Sonntag einen Hagelschaden.

    Cypripedium Eurasia (Cypripedium macranthos 'korean Strain' x Cypripedium tibeticum):

    2017-05-16 Cypripedium Eurasia (Cyp. macranthos 'korean Strain' x Cyp. tibeticum 2 - Kopie.JPG

    2017-05-16 Cypripedium Eurasia (Cyp. macranthos 'korean Strain' x Cyp. tibeticum 3.JPG
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das war aber in diesem Jahr auch ein Pech mit dem Wetter, aber diese Blüte ist zum Glück durchgekommen, sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Immerhin ist eine Blüte durchgekommen. Und es bleibt wieder nur die Hoffnung auf das nächste Jahr, leider.
     
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
    Eine andere Hybride hat aber viele Knospen und ich hoffe die gehen alle auf. Außerdem ist mir gestern ganz zufällig ein knospiges Cypripedium reginae ins Körbchen gehüpft!:ups2:
     
    Calif und Vira gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    11.715
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Na wie konnte denn das nur passieren. :wink2:
    Hoffen wir mal, dass das Wetter sich nun langsam wieder etwas beruhigt.
     
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ganz komisch, gell!
    Das hoffe ich auch.
     
    orchidfriend gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Cypripedium calceolus var. pubescens oder Cypripedium kentuckiense, ich weiß es nicht:

    2017-05-25 Cypripedium evt. calceolus var. pubescens 7 - Kopie.JPG

    2017-05-25 Cypripedium evt. calceolus var. pubescens 10 - Kopie.JPG
     
    orchidfriend, Ingrid Pape, sinam und 3 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    13.859
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Cypripedium reginae:

    2017-05-29 Cypripedium reginae 2 - Kopie.JPG

    2017-05-29 Cypripedium reginae 4 - Kopie.JPG
     
    Ingrid Pape, orchidfriend, Horni und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden