Cypripedium 2016

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 16. April 2016.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Cypripedium formosanum
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ingrid, blüht die schon bei Dir im Garten, oder war sie vorgezogen?
    Meine Cypripedien sehen noch so aus...

    [​IMG]
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Ingrid! Beim Cypripedium formosanum gefallen mir immer die Blätter so gut!

    Matthias, die meisten meiner Cyps. sind noch nicht mal so weit wie deine.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dann bin ich ja beruhigt, meine sind auch erst seit gestern sichtbar.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da würde ich gern mal etwas "Unruhe" beisteuern wollen, die Pflanzen im Topf von heute
    Cypripedium kentuckiense
    [​IMG]

    Cypripedium calceolus L. var. pubescens ist schon richtig weit....
    [​IMG]

    ... die ersten Knospen sind bereits in Sicht
    [​IMG]
     
  6. Ui, so weit schon? Aber meine im Kupferwaschkessel sind auch schon sichtbar. Alles gut gegangen im 3. Jahr, freu!
     
    orchidfriend und Orchimatze gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir treiben jetzt auch einige gewaltig:

    Das habe ich als sie schon eingezogen war als Pogonia ophioglossoides gekauft, es steht also sehr feucht und eher sauer und treibt heuer weitaus mehr Triebe als letztes Jahr:

    [​IMG]

    Cypripedium Ulla Silkens:

    [​IMG]

    und die gelbe Form:

    [​IMG]

    Cypripedium parviflorum:

    [​IMG]

    Cypripedium Eurasia:

    [​IMG]

    Ganz zufrieden bin ich nicht aber wenigstens kommen ein paar.
     
    Calif, Orchimatze, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  8. Erstaunlich, trotz härterer Winter mit viel Schnee geht es viel besser voran als hier, wo es kaum mal gefroren hat.
     
    Bertram gefällt das.
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das einzelne Blatt ist doch aber eine.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Das würde ich hoffen, letztes Jahr kam aber nur das Cypripedium. Da wären dann beide Orchideen in einem Topf gewesen weil ich nie ein Cyp. außer acaule ins Moorbeet gepflanzt hätte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden