Cypripedien im Pflanzencenter

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Lycaste53, 27. März 2012.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Nur mal so: unser Dehner (Neustadt/Weinstraße) hatte im Juli noch Restposten von C. kentuckiense rumstehen ... insgesamt 7 Töpfe mit verblühten Blümchen und je 3-6 kräftigen Trieben --> gab´s zum Sonderpreis von je 9,99 Euro (hatte ja insgeheim gehofft, dass die mal von knapp 25 Euro runtergesetzt werden ;-)). Ein Töpflein hab ich mitgenommen ... und ich könnt mich irgendwie ärgern, dass ich nicht noch 1-2 weitere "entführt" habe.

    LG Micha
     
  2. cypripedium

    cypripedium Guest

    Hallo Micha,

    diesen Posten gab's bei uns auch. Ich hab allerdings nur 2,99 € bezahlt, die wurden immer weiter runtergesetzt, angefangen haben die bei um die 30 €. Mir hat das in der Seele weh getan, als ich die Pflanzen dann beim halbtoten Gestrüpp gesehen hab. Verkauft wurde glaube ich nur der einzige.

    Ich hab leider nur begrenzt Platz, und er wächst in einem Kübel (Bims mit Blumenerde). Neue Triebe hat er für's nächste Jahr schon.

    VG, Elmar.
     
  3. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Hihi, daran erkennt man wohl den Orchideen-Freund :-D. Meine Frau hat auch gemeint: "Was willst Du denn mit diesen Stängeln?" [Blüte war schon längst hinüber, nur die Triebe waren noch vorhanden mit paar Blättern dran] -> Alles Banausen ;-). Als Ausgleich für meinen "Frevel" durfte sie sich übrigens ein paar andere Pflänzchen mitnehmen ... .

    Beste Grüße,
    Micha
     
  4. cypripedium

    cypripedium Guest

    Ach was, das ist doch alles mehrjährig und treibt wieder neu aus. Solange es nur ein paar Jahre Geduld braucht läßt sich doch alles regeln.

    VG, Elmar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden