Cypripedien 2013

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 14. April 2013.

1. Bertram

Bertram Guest

Ein kleiner Tipp, so viele Cyps anschaffen, dass es nicht auffällt wenn der Chiuahua mal eine Blüte abbricht!:wink2:

2. mom01

mom01 Guest

Brigitte, was für ein toller Schuh! Deine Pflege kann sich sehen lassen :cool:

3. Bertram

Bertram Guest

Danke Bärbel!

4. orchidfriend

orchidfriend Leser

Danke für den Tipp, werde morgen mal etwas umstellen. Habe sie derzeit eher halbschattig stehen.

5. Klaus01

Klaus01 Guest

Hallo zusammen, hier zeige ich Euch meine 3 letzten Cyps des Jahres.

als erstes die 2. Neuanschaffung vom letzten Herbst. Gekauft als Ventricosum pastell. Denke mal es geht eher in Richtung kentuckyense hybr. Aber eine sehr große Blüte, der Schuh ist fast Hühnereigroß. Neben Aki hell mein größter Cypripedium.

Nun die Ulla Silkens, dieses Jahr mit 3 Trieben und 3 Blüten.

und die reginae ebenfalls mit 3 Blüten.

Gruß Klaus

6. orchidfriend

orchidfriend Leser

Sehr schön anzuschauen, Klaus!

7. Orchimatze

Orchimatze Guest

Da hast du ja schöne "Schuhe"!!
    Und da sagt man immer das nur Frauen mehrere paar Schuhe brauchen...:piep: :wink2:

8. Klaus, wenn das nicht das 'Ei des Columbus' ist, dann muss es doch bei Dir blühen. Sehr hübsche Blüten!

9. Bertram

Bertram Guest

Schöne Blüten Klaus! Die Ulla Silkens und die reginae sind bei mir am verblühen, das flavum ist noch knospig.

10. Bertram

Bertram Guest

Heute Nachmittag hat es das Cypripedium flavum doch noch geschafft, es ist die erste Blüte bei mir und es gefällt mir sehr gut:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden