Cymbidium

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Python, 4. Dezember 2015.

  1. Python

    Python Guest

    Hi ich hab mal ne frage zu meinen beiden cymbidium Lieblingen.
    Ich bin ehrlich gesagt noch ein Neuling was orchideen betrifft hab sicherlich schon einige orchideen (40 Stück ) wo ich aber noch lange nicht wirklich weiß ob meine Pflege Richtig oder falsch ist. Aber die beiden sind mir richtig wichtig ( nicht gerade günstig ).

    Meine Frage ist, wie Pflege ich sie richtig? Sie sind in der Wohnung und stehen auf der Fensterbank

    1449244095534-372701986.jpg

    1449244164060-2014463940.jpg

    Nord/Ost Fenster.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo,

    Cymbidie wollen es generell kühl, wie hoch sind denn die Temperaturen in dem Raum?
    Außerdem brauchen sie sehr viel Dünger, wie oft düngst du sie?
    Ein helles Nord/Ostfenster ist gut.
    Sobald kein Nachtfrost mehr droht ist es gut wenn sie an einem schattigen Platz im Freien sein können.
     
  3. Python

    Python Guest

    Wir haben in diesem Raum zwischen 18 /22 C° . Ja mit dem düngen hab ich absolut keine Ahnung, bis jetzt hab ich aller drei Wochen gedüngt.
    Im Freien kann ich es den beiden leider nicht anbieten
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    18-22° sind eigentlich zu warm, hast du einen Raum der kühler ist z.b. das Schlafzimmer oder ein heller Flur? Wenn kühler nicht geht halten die Blüten nicht so lange.
    Alle drei Wochen düngen ist für Cymbidium zu wenig, das will schon jede Woche die volle Menge Dünger.
     
  5. efri

    efri Guest

    Hallo Python,

    dann musst du versuchen deinen Cymbidien, die übrigens wunderschön sind, innerhalb der Wohnung ein ihren Wünschen weitgehend angenehmes Zuhause zu bieten. Da gibt es die Möglichkeit die Brigitte genannt hat aber auch noch eine andere Alternative.