Hallo ihr Lieben, ich stelle euch mal mein (noch namenloses) Cymbidium, welches ich am 30. August 2014 bei meinem Orchideenhändler in Großräschen erworben habe. Wie ich finde eine imposante Pflanze. Hatte beim Kauf einen größeren BT und einen kleinen. Der Große ist nun vollständig geöffnet. Habitus
Hallo zusammen, ich hoffe mal ich Poste hier jetzt nicht Falsch ... Es gab hier früher mal einen riesigen Bildbereich nur über die Königin der Orchideen Cymbidium diesen finde ich aber Leider trotz "Suchfunktion" nicht wieder! Hier die erste geöffnete Blüte meiner; Cymbidium Evening Star 'Pastel Princess' X Sarah Jean 'Rose on Ice' Sie blüht sehr früh dieses Jahr, für gewöhnlich kommt sie erst Ende November. Gruß Reviger
Meines neues Cymbidium habe ich dank Linde's Hinweis heute auch noch in meiner Wunschfarbe gefunden. Es gab nur eines, und das ist jetzt meines. Was ich im November schrieb ... ist wohl überholt. Minibildlink gelöscht.
Sabine, die ist sehr schön Die Lippe hat eine tolle Zeichnung! Öffnen sich die Blüten noch weiter oder bleiben sie so?
Hallo Paula, so habe ich die Pflanze vor einem Jahr blühend für 2 Euro gekauft. Die Zeichnung total verwaschen und die Blüten auch nicht weiter geöffnet. Ich glaube nicht, das die Blüten sich noch weiter öffnen, sie blüht nun schon 2 Wochen.Macht nichts, dafür hat sie einen tollen Duft. Endschuldigung für den Hintergrund,dieses Foto war eigentlich nur für mich bestimmt. Herzliche Grüsse, Sabine