Cymbidium tigrinum

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Bertram, 24. März 2013.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Hab gerade meine Orchis gemacht und das trigrinum inspiziert, nichts, niente... Der Neutrieb wächst sehr gut, das ist auch alles.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Dafür hat meines noch keinen Neutrieb! Vielleicht war deines insgesamt doch etwas kleiner als meines!
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das kann ich Dir nicht sagen, ob Deines größer war, das weiß ich nicht mehr. Es steht auf jeden Fall in 1. Reihe am Schlafzimmerfenster, also genügend Licht und Kühle sind vorhanden.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Brigitte, sehr schön. Vor allem da du 2 Blüten hast.
    Hatte mir am Ostersamstag ja auch noch eins geholt (Andrea: Danke für den guten Tip und mir den Mund wässrig machen!). Dies hatte ein BT mit 3 Knospen. Leider sind 2 von denen eingetrocknet. Die letzte Blüte hat es aber geschafft und hat sich vor ca. 2 Woche nur zögerlich geöffnet. Ich hatte auch das Gefühl, als es wieder kälter wurde, dass sich die Blüte dann besser entwickelt hat. Und ja, es recht etwas nach Honig. Und so sieht sie aus:

    [​IMG]
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Wenigstens hat es eine Blüte geschafft! Liegt das am Foto oder ist deine dunkler als meine? Mein Bild trifft die Farbe ziemlich genau.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Farbe trifft es ziemlich gut, da scheint das Farbspektrum wohl auch grösser zu sein.
    Das mit den beiden Knospen hat sich beim Kauf schon ein wenig angedeudet. Allerdings war die Auswahl auch nicht mehr so gross und ich bilde mir ein, von den vorhandenen noch die Schönste mitgenommen zu haben. Ich freu mich trotzdem über die Blüte.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ah ja, danke für die Antwort!
     
  8. Das ist auch so eine wilde Schönheit! Toll! :yes:
     
  9. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    So meine ist nun auch offen, eine Blüte und ich bin begegeistert.

    Cymbidium_tigrinum2.jpg

    Cymbidium_tigrinum.jpg
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Schöön, Werner!

    Ich bin auch immer noch von den Blüten begeistert, irgendwie kommt es mir so vor als wären die Blüten im Lauf der Zeit noch gewachsen und auch der Duft stärker geworden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden