Cymbidium only ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Lucas., 7. November 2007.

1. blumenbiene

blumenbiene Guest

Oh das ist ja doch recht warm. Ich habe im Winterquartier das Fenster angekippt, damit es schön kühl bleibt. Werd es wohl mal zumachen und schauen ob sich was tut.

2. uliorchi

uliorchi Guest

Hi,

mein neues "altes" Cymbidium hat fünf BT. Es steht unter dem Dach. Tagsüber bei ca. 18 Grad und sehr viel Licht und Nachts nicht über 13-15 Grad! Es scheint ihr gut zu tun. Die BT wachsen kräftig!
    Bin schon gespannt wann sich die erste Knospe öffnet, denke es könnte so in acht bis zehn Tagen soweit sein. Ist mein erstes Cymbidium!

3. zwockel

zwockel Guest

Uli,
    welche Farbe hat das denn?

Will

4. Orchimatze

Orchimatze Guest

Freu mich auch schon auf die Blüten, Uli...
    Da gibt es ja sicher ein Bildchen für uns...:yes:

5. uliorchi

uliorchi Guest

Ja natürlich gibt es ein Bildchen, das Bild von jetzt könnt ihr im Knospen Thread anschauen!

Hm soweit ich weiß, gelblich grün mit dunkelroter Lippe!

6. Uli, da freue ich mich drauf, so viele Blüten.
    Mein weiß blühendes Cymbidium lässt schon die Knospen erahnen, gegen das Licht betrachtet. :happy:

7. uliorchi

uliorchi Guest

so, jetzt habe ich es gefunden, schau mal in diesem Thread auf Seite 16 Beitrag 152 an. Da siehst du die Mama-Pflanze. So sehen also die Blüten aus!

Karin du solltest es also kennen. Es ist ein riesiges Cymbidium und ich freue mich sehr!
    Auf deine Blüten bin ich aber schon gespannt!

8. Orchimatze

Orchimatze Guest

Uii, was für ein Klopper, Uli...:shocked:
    Und wunderschöne Blüten...
    Hab natürlich auch gleich nachgesehen...:wink2:
    Jetzt freu ich mich noch mehr auf Blütenbilder...:yes:

9. Bertram

Bertram Guest

Die Mama hat schon ein paar Blüten auf, Uli:aetsch:! Bilder gibts aber erst wenn alle BT auf sind.

10. Wow, für dieses Cymbidium hatte ich mich begeistert (und jetzt wieder). Toll, solche natürlichen Farbtöne gefallen mir sehr gut.
    Ach, das wird richtig blumig im neuen Jahr!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden