Cymbidium only ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Lucas., 7. November 2007.

  1. efri

    efri Guest

    Karin, das hast du gut gemacht, sehr schönes Teil.

    @Will Was ist das schönes?

    Auch bei mir ist ein Cymbi eingezogen, Cymbidium Ice cascade, die Blüten sind leider nicht mein Verdienst.
     
  2. Hallo Eva, mit dem C. Ice Cascade hast Du einen guten Fang gemacht. Sie ist wirklich attraktiv mit den hängenden weißen Blüten.
    Ich hatte im Frühjahr eine mit 4 BT gekauft, diese geteilt, 1 Teil verschenkt. Beide Pflanzen treiben nun Blütenstiele in entfernten Plätzen. Ich dachte, nach dem Teilen wären Blüten so gut wie ausgeschlossen. So kann man sich irren! Beim Verblühen wird die Lippe leicht rosa, hübsch.
     
  3. efri

    efri Guest

    Danke, Karin, ich musste sie auch einfach mitnehmen.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schöne Blüten habt ihr!
     
  5. blumenbiene

    blumenbiene Guest

    Meine Cymbidien, welche im Sommer draußen standen, stehen jetzt hell und kühl im Winterquartier. Ist es sinnvoll sie jetzt langsam wärmer zu stellen? Ich will endlich mal Blüten haben. :(
     
  6. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo Maja,
    habe sie jetzt im Wintergarten.Nachts bis 14 °C runter,Tagsüber bis 20°C.


    Will
     
  7. zwockel

    zwockel Guest

    @ Karin,schönes Teil abgeschwatzt.:original:
    @ Eva,meine Cymbidie,Porzellanfarben,zwei BT.


    Will
     
  8. Xareu

    Xareu Guest

    Meine unbekannte Cymbi scheint doch an einem BT zu basteln :Boy19:, der Rest scheinen alles NT zu seun, aber sicherlich 10 Stück! Das lässt nich hoffen auf nächsten Herbst :original:
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Holla die dö,Xareu,das wird ja ein Festival.

    Will
     
  10. Hallo Xareu, da kann ich mich mir Dir freuen! :original:
    Berichte bitte weiter, ob nicht der eine oder andere Neutrieb doch ein Blütentrieb wird!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden