Cymbidium only ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Lucas., 7. November 2007.

1. Lucas.

Lucas. Guest

Ich denke mal, dass der Thread ganz gut passt, da in nächster Zeit wahrscheinlich mehrere Cyms blühen werden :happy:

Hier mal mein noch namenloses Cymbidium

2. LeitWolf

LeitWolf Guest

des schaut ja toll aus :)

3. Louis.G

Louis.G Guest

Hallo

Bei dieser Hybr. kommt die Farbe nicht so gut rüber was wohl am Blitz liegen mag.

Dieses Bild ist leider etwas dunkel geraten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2007
  4. Christian G

Christian G Guest

Hallo Louis und Lucas,

das sind heftige farben bei Euren Blüten, ich habe da etwas dezentes, fast jede Blüte hat einen anderen "Strichkode"

und dann sind die Kleckse auch mit kleinen Härchen versehen...

Liebe Grüße Christian G :winke:

5. Kerry

Kerry Guest

Dieses gute Stück blüht seit Oktober:

die nächsten zwei Rispen sind schon in Wartestellung, die Knospen sind aber erst halbfertig. Leider habe ich keinen Namen, ich habe sie damals als Mini - Cymbidium gekauft.

lg Kerry

6. Eva

Eva Guest

schöne Cymbidien :)
    mein gelbes steht in den Startlöchern und das weiß pinke bastelt noch am BT. Und die Naturform (deren Namen ich natürlich nicht notiert hab :paperbag:) von Christian macht doch keine BT. Vielleicht nächstes Jahr *g*

@Christian: was kam eigtl bei der "knubbelanalyse" raus?

7. Christian G

Christian G Guest

Hallo Eva,

mein durchs Teilen gebeuteltes Rückstück macht zumindest einen BT, muss ihn mal hochbinden.

Weihenstephan weiss anscheinand auch nicht, was diese Veränderung an den Knospen verursacht hat. Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder auftritt.

8. Eva

Eva Guest

@Christian: ich drück dir die Daumen, dass es die Knubbel dieses Jahr nicht gibt!
    zu dem Blütentrieb: entschuldige die vermutlich blöde Frage: wachsen die bei der Naturform nach unten? :sweatingbullets: dann müsst ich doch mal im substrat popeln :unsure:

9. Christian G

Christian G Guest

Hallo Eva,

bei dieser Naturform, cymbidium lowianum wachsen die BT direkt am Substrat liegend über die Topfkante nach außen ins Freie und hängen dann nach unten. Wenn die Topfkante zu hoch über dem Substrat liegen sollte, dann kann es schon zu Störungen des BT kommen und er kann sich nach unten eingraben.

Siehe hier bei Beitrag 67 auf Seite 7, da kommen die BT direkt über den Topfrand: http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=21178&referrerid=1910

10. Eva

Eva Guest

@Christian: danke für deine Mühen :) :flowers:

dann hab ich sie vermutlich etwas zu tief getopft :whistling: mal gucken, ob ich dann doch noch einen blütentrieb find *g* toll wär's schon :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden