Cymbidien im Freien

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Guest, 2. Juli 2002.

  1. Guest

    Guest Guest

    meine Cymbidien stehen draussen
    was ist zu beachten ?

    Gruss Bernd
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Bernd

    Meine Cymbidien stehen in der Sonne auf einem Untersetzer gefüllt mit 1/3 Wasser. Sie bekommen in 14 tägigem Abstand 1,5 fachen Dünger.
    Sie wachsen wie verrückt.

    Gruß Marlies
     
  3. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Dzt, keine Sonne, gut füttern, ab Sept. mit dem gießen zurückhaltend sein, die späte Herbstsonne kann dann zum Ausreifen der Bulben genützt werden. Temp. bis 5 Grad halten die aus, (ist sogar empfohlen,)dann jedoch fast nicht mehr gießen.
     
  4. Denise

    Denise Guest

    Klingt jetzt eventuell ein wenig ömmlich, bin aber eben noch Anfängerin :) Habe meine Cymbidium auch nach draußen auf den Balkon gestellt. Wie ist das eigentlich mit Regen? Ich stell sie immer rein, wenn Unwetter kommen. Habe ja gelesen, dass bei vielen Orchideen die Gefahr der Fäulnis besteht. Wie stehts denn bei Cymbidien? Vertragen die "Duschen"?
    Neugierige Grüße
    Denise
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    meine Cymbidien hängen am Gartenhäuschen,nicht grossartig geschützt.Sie werden bei Regen automatisch nass,habe aber die einklemmbaren Untersetzer der Ampeltöpfe entfernt damit Wasser abfliessen kann.Habe sie dieses Jahr aufgehängt,damit sich nicht wie letztes Jahr(als sie direkt auf dem Boden standen)Asseln und Ameisennester einnisten können.Nur mit dem Blühen klappt es bei meinen Cymbidien nicht so.Habe sie zwar letztes Jahr auch bei ziemlicher Kälte erst reingeholt,aber sie sind wohl zuviel gestört worden(musste umtopfen wegen dem Ungeziefer).
    Liebe Grüsse an alle,
    Petra
     
  6. rolf.kl.

    rolf.kl. Guest

    Hallo,