Cymbidiella rhodocheila

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christian G, 18. April 2007.

1. DerGraf

DerGraf Guest

Wie sind denn die Kulturbedingungen für die Hübsche??

Übrigens, wiedermal tolle Bilder, Christian!!

2. Christian G

Christian G Guest

Hallo Laura,

Kultur warm, feucht, hohe LF und möglichst nicht umtopfen, also vergessen, wenn sie dasteht, hell, nur wenig sonnig. Das Begleitgewächs, ein Farn, auf dem cymbidiella in Natur wächst gibt`s bei mir nicht.

@ Volzotan, also ein paar meiner Nachkommen werde ich schon durchzubringen versuchen:rolleyes:

Liebe Grüße Christian G :winke:

3. Eva

Eva Guest

@ Christian: super hübsche Blüte :)

4. Christa

Christa Guest

Wow, Christian, die ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch! :)
    Habe leider schon eine beerdigt! :sad: Hatte sie im Wohnzimmer. Nun habe ich wieder eine, die ich jetzt kühler gehalten habe. Sie sieht noch gut aus, aber wenn du schreibst warm, dann sollte ich sie evtl. doch wieder besser im Wohnzimmer.... :unsure: :rolleyes:

Die Blüte ist einfach traumhaft, aber die Pflege "nichtganzohne" ;) :unsure:

Liebe Grüße
    Christa

5. vonne

vonne Guest

Hi Volzotan ,

gerne würde ich welche nehmen . Wenn es noch welche gibt.

LG Vonne

6. Volzotan

Volzotan Guest

Hi Vonne,
    ich hatte nur gefragt, um herauszufinden, ob es sich lohnt nochmal viele Neue Gläser zu belegen.
    Wenn sie dann in einem halben Jahr fertig sind (so hoffe ich zumindest) dann kriegst du eins.

Gruß Volzotan

7. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

hier noch das versprochene Habitusbild. Blätter 60 x 3 cm, Bulben 10 x 4 cm, jetzt sind 5 Blüten offen und noch wenigstens 50 Knospen zu zählen.

Liebe Grüße Christian G :winke:

8. eerika

eerika Guest

Sehr schön!
    Da kannst Du aber Kleinzeug noch ranhängen :lol:

9. DerGraf

DerGraf Guest

Da würd ich auch gern eine haben bitte :)

10. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

von der ersten Rispe sind die letzten Knospen am aufgehen, mehr Blüten wird es also kaum mehr geben, hier noch ein Bild zum Abschied für dieses Jahr, mal sehen, was die Pflanze nächsten Jahr macht :???

Liebe Grüße Christian g :winke:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden