Crassula

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von orchidfriend, 20. Dezember 2014.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Zum 2. mal blüht die Pflanze bei mir
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    monki, efri, Fraueschuh und 3 anderen gefällt das.
  2. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    :)Super Jens, bei mir hat der Geldbaum noch nie geblüht...
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei mir hat es auch mindestens 10 Jahre gedauert und letztes Jahr hat er auch ausgelassen.
     
  4. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Ok, meine ist ca. 5 Jahre. Ich habe damals einen Ableger bekommen und bewurzelt. Die Pflanze ist schon recht groß. Bin ja gespannt, ob
    sie beim mir auch mal blüht. Da kann ich mich ja noch ein paar Jahre drauf freuen ;).
     
  5. Nork

    Nork Guest

    Was zur Hölle .... hab garnich gewusst das, das Grünzeug blühen kann:)
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Jens, die hat aber reichlich Knospen u. Blüten angesetzt. Die kleinen zarten Blüten sind wunderschön
    anzusehen.
    Vor Jahren hatte ich auch eine, welche jedes Jahr im Winter zuverlässig blühte.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Uahhh... :066: solange du so ein Unkrautmonster beherbergst, beklag dich bitte nie wieder über Platzmangel für Orchideen :wacko:
     
    Bertram gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Steht im Sommer auf dem Balkon, da hab ich keine Orchideen und im Winter auf dem Fussboden vom Schlafgemach. Wüsste noch nicht, was für eine Orchidee ich da sonst hinstellen könnte.....
    Die ist doch nur ca 1m hoch und 60 cm im Durchmesser, aber dafür verdammt schwer.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ... denk an deinen schwachen Rücken ...
     
    Orchimatze und orchidfriend gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ein Cymbidium würde da gut hinpassen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden