cornu cervi x ???

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von schnattchen, 12. März 2011.

  1. deay

    deay Guest

    Finde das die Lippe nicht zur cc passt.
     
  2. schnattchen

    schnattchen Guest

    Zu einer reinen cc passt die Lippe nicht.
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Könntest Du die Lippe irgendwie schärfer hinkriegen?

    Was ich nicht genau erkennen kann, hat die Lippe zufälligerweise Härchen?
     
  4. YardMan

    YardMan Guest

    Entschuldigung.

    Duck und weg...
     
  5. Saphir

    Saphir Guest

    Corona wäre es wenn dann, nicht Mambo. :wink2: Aber danach sieht es finde ich nicht gerade aus, weil der typische "Kamm", den amboinensis in der Mitte vom Mittellappen hat, nicht da ist. :unsure:
     
  6. schnattchen

    schnattchen Guest

    Äh ja, meine ich schon..

    [​IMG]
    [​IMG]

    Keine Häärchen.
     
  7. Saphir

    Saphir Guest

    Nadja, guck mal hier auf dem Bild siehst du, was ich mit "Kamm" meine:

    [​IMG][​IMG]

    Andere amboinensis:
    [​IMG]

    Davon hat die Lippe von deiner so gar nichts.

    Das Problem ist, dass die Lippe so schmal ist, es kann also doch eigentlich keine NF sein, die auch eine breite Lippe hat.

    Verwegene Idee: Vielleicht eine Valentinii mit einer violacea f. alba gemacht? :paperbag:

    Ich bin echt mal gespannt, was die Experten sagen!
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Schade, wenn das Dingelchen Härchen hätte, käme es der unregistrierten Kreuzung tetraspis x cornu-cervi schon nahe. Allerdings gibt es nur ein Bild auf Phals.net und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob tetraspis immer die Härchen mitvererbt.

    Vielleicht hat einer das Buch, an dem Herr Kopf mitgewirkt hat, zu Hause und kann eventuell nachschauen.
     
  9. schnattchen

    schnattchen Guest

    Keiner mehr eine Idee?
     
  10. Noreen

    Noreen Guest

    Warum meint ihr, dass es unbedingt cornu-cervi sein muß. Es gibts da auch noch lamelligera, borneensis, pantherina, die diesen flachen BT haben und sich eh mehr oder weniger gleich sehen. Es kann doch auch eine von denen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden