Coelogyne only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von cartercashfan, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Christa,

wunderschöööön :wub: Ich hab ja nun das Privileg gehabt, sie auch in Natura zu sehen und bin total begeistert. :thumb:

Liebe Grüße
    Manu

2. orchidfriend

orchidfriend Leser

cristata

Coel. cristata mit 17 BT

3. orchidfriend

orchidfriend Leser

flaccida

... und die flaccida blüht auch.

Sorry, hätte beide Fotos gern in einem Post gezeigt, aber das mit dem Einfügen von mehreren Bildern bekomme ich irgendwie noch nicht hin. :???

Jens

4. peklie

peklie Guest

Coelogyne massangeana

Bei der Dresdener Orchimesse erstanden.

By peklie at 2012-04-04

By peklie at 2012-04-04

Sie duftet herrlich nach Orange.

LG Peklie

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Uih, die ist herrlich! massangeana ist temperiert zu halten, oder verwechsle ich das gerade?

6. Ruediger

Ruediger Guest

Ne, das paß schon. Nur Coel. massangeana ist heute eigentlich fast immer Coel. tomentosa.:lol:
    Auch hier wenn ich das richtig sehe.

7. *Andrea*

*Andrea* Guest

Danke für den Hinweis Rüdiger - immer diese Umbenennungen...:rolleys_1: Ich muss jetzt unbedingt noch für temperierte Coel. Platz finden, elend diese Sucht...:rolleys_1:

8. Ruediger

Ruediger Guest

Ich denke warm würde das auch gehen.

Du mußt nur wissen, die Pflanze wird etwas größer. Dafür blüht sie sehr willig und das mehrmals im Jahr.
    Und sie duftet deutlich!

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Naja, kühl kann ich noch einen Platz bieten, ich hab ja auch eine Coel. cristata, die kann ja, wie man auf Ausstellungen sehen kann, auch gewisse Ausmaße erreichen.

Du schreibst, dass sie duftet, in welche Richtung denn, eher wie Coel. flaccida?

10. peklie

peklie Guest

Also meine Coel. massangeana oder tomentosa :??? hat schon eine beachtliche Größe. Blätter inkl. Bulbe sind teilweise über 30 cm lang. Ich hab sie von Karge und er meinte man sollte sie im temperierten Bereich halten.Der Duft errinnert an Orangen.:!:

LG peklie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden