Coelogyne only 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von orchidfriend, 14. Februar 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Das solltest du tun!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Coelogyne ecarinata eröffnet die Blütensaison.
    2021-01-22_04.jpg

    Die gesamte Pflanze
    Da die Pflanze mit der Zeit etwas ausladend wächst habe ich eine Korkrinde genommen, diese mit etwas Substrat gefüllt und die Pflanze darauf gesetzt. Anschliessend mit Angelschnur fixiert. Gegen Staunässe habe ich in den Boden der Rinde mehrere Löcher gebohrt. Mittlerweile ist die Pflanze an der Rinde angewachsen.
    Sie hat insgesamt 5 Blütentriebe, der älteste hat bereits in den letzten 3 Jahren geblüht. Also nix abschneiden, was noch nicht vertrocknet ist.
    2021-01-22_03.jpg
     
    monki, Titus und Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden