1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Coelogyne only 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von orchidfriend, 14. Februar 2016.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke. Ich muss die auch täglich mehrmals betrachten, ich finde die Blüten auch sehr schön.
     
  2. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    9.477
    Ort:
    Emmental CH
    Da kann ich mich nur anschliessen.
     
    orchidfriend gefällt das.
  3. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die swaniana ist wirklich schön ich habe das Bild mal meiner gezeigt.

    Bei mir blüht auch ein bischen was

    Coelogyne fuliginosa, Irgendwann muss ich die mal etwas in Form bringen. Hat was von einer Krake

    Coelogyne_fuliginosa.jpg
    Coelogyne longirachis

    Coelogyne_longirachis.jpg

    Coelogyne clebensis, kaum zu glauben ich hätte sie fast gekillt. So langsam erholt sie
    sich wieder.


    Coelogyne-clebensis.jpg
     
    Horni, orchidfriend, sinam und 4 anderen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    14.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön!
    Ich habe meine celebensis vor zwei Jahren auch beinahe gekillt, jetzt hat sie aber schon mal geblüht und erholt sich.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die Coelogyne longirachis finde ich sehr schön.
    Ich hoffe, dass sich meine Coelogyne celebensis nicht an euren Pflanzen orientiert, die bräuchte demnächst mal einen grösseren Topf.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nachdem Coelogyne barbata 2 Jahre das Ausbilden eines Blütentriebes geübt hat nun endlich im 3. Anlauf ein vorzeigbares Ergebnis

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sinam, Calif, Vira und 4 anderen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    14.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das Warten hat sich gelohnt!
     
    orchidfriend gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das finde ich auch, besonders hübsch sieht die Fransenlippe aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  9. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    8.041
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    In der Hektik ganz vergessen, rechtzeitig zu knipsen:
    Coelogyne mooreana

    DSCN7170.JPG
    DSCN7171.JPG

    Von drei Knospen hat es nur die Eine bis zur Blüte gebracht, hatte sicher auch damit zu tun ,dass ich momentan die Orchideen nicht optimal versorgen kann.
    Ich hätte aber von vornherein nicht damit gerechnet, dass diese kleine Pflanze schon blühen würde.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    sinam, gertrudchen, monki und 4 anderen gefällt das.
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Es ist doch schön, wenn man von einer klein scheinenden Pflanze schon mit Blüte(n) überrascht wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden