Coelogyne odoardi

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Thei, 9. November 2013.

  1. Thei

    Thei Guest

    Coelogyne odoardi

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Eine wunderschöne Blüte Thei! Ist das odoardi eine sehr groß werdende Coelogyne? Und wie kultuvierst Du sie, temperiert oder eher kühl?
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Thei, die Blüte ist sehr schön. Die Farbe finde ich extrem toll und mich würde selbiges noch interessieren wie Andrea! Habe mich bislang noch nicht damit auseinander gesetzt, ist aber definitiv nicht uninteressant, die Pflanze! Ein schöner Erfolg. Ich vermute einmal, man bekommt sie nicht so ohne weiteres zum Blühen!
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Was für herrliche Blüten. Da würde mich Deine Kulturerfahrungen auch interessieren,
    falls mir diese Coelogyne über den Weg läuft.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ich hab das mal hierher verschoben, weil im Fortobereich kein Talk gewünscht ist.
    Hier können jetzt auch die Kulturfragen geklärt werden
     
  6. Thei

    Thei Guest

    [​IMG]Die pflanzen die ich habe sind etwa 25 cm groß
    Ich kultiviere die pflanzen im temperierte Gewächshaus auf der warme seite
    ich hab die pflanzen etwa 7 jahr, eine hat noch nie gebluht
    eine in diesem jahr zum ersten mal
    eine auch im diesem jahr und fur 2 jahre
    Ich habe versucht um sie zu bestäuben ich hoffe es funktioniert

    grüßen Thei
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Danke für das Habitusbild Thei und die gewünschten Informationen. Ich hab entdeckt, dass ich doch eine habe, allerdings ist sie noch nicht so groß wie Deine, es wird also dauern. Aber man sieht es ja bei Dir, was lange währt, wird endlich gut!

    Ich drücke die Daumen, dass die Bestäubung geklappt hat!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden