Coelogyne cristata var. alba

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Ingrid, 2. Februar 2013.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest


    Meine sind beide noch in einem 10-er Topf, aber ich nässe auch einmal wöchentlich durchdringend und über die ganze Pflanzen und lasse sie dann in der Spüle abtropfen.



    Da versteh mal einer die Taxonomen, bei mancher Phal gibt es zig "var", wo man manchmal kaum einen Unterschied erkennen kann und die ist nun wirklich ganz weiß und läuft nur unter cristata. :unsure:

    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einem Wärmekick? Ich werde auf jeden Fall ein wenig an den Bedingungen drehen, vor allem, weil ich die Blüte auch so genial finde. :yes:
     
  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wärmer wird es irgendwann von selbst, im Moment habe ich keinen anderen Platz der geeignet wäre. Also muss ich sie wohl da lassen wo sie jetzt ist.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Sie blüht noch einmal :cool:

    [​IMG]
     
  4. zwockel

    zwockel Guest

    Hi Ingrid,
    ich warte auch auf Blüten,nunmehr im zweiten Jahr.
    Die Arme ist mir im Korb vom Balkon gefallen weil etwas gebrochen ist. Die Bulben sind prall und dick aber nix Blüh.

    Na und...... ich habe noch Zeit.

    GLG Will
     
  5. Teri

    Teri Guest

    vielleicht hilft das jemandem.... meine cristata blühte dieses Jahr zum ersten Mal nicht! warum, - ich hängte sie ins helle Badezimmer, da ( meist ungeheizt)war es immer noch zu warm - ca 16C ! Früher im ungeheizten, sehr kalten Zimmer über den Winter geparkt und ohne Ruhezeit bildete sie stets um Weihnachten reichlich Blütentriebe!
    Was macht man, wenn man umtopfen sollte - manche schreiben teilen...?????? ich traue mich nicht...:???
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die Angaben zur Temperatur von Bekannten, die riesige und immer blühende Pflanzen haben, sind sehr unterschiedlich. Keinsfalls werden sie alle kalt gehalten.

    Ich würde sie auf gar keinen Fall teilen, je riesiger um so schöner, finde ich, und was Jens hier zeigt, ist doch das beste Beispiel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden