Coel schilleriana...

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Elisabeth, 27. März 2005.

  1. Rüssel

    Rüssel Guest

    meine hab ich getopft, sie hat hier immer dauerfeucht mit Drainage,
    so klappt es ganz gut, sie wächst, die Bulben werden größer, als die vom Vorjahr

    ich würde sie nicht aufbinden, würde bei mir zwischendurch zu stark austrocknen
     
  2. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Werner
    wie ist es mit der Blüte?????
     
  3. Rüssel

    Rüssel Guest

    heuer gabs noch nix
    aber die neuen Bulben sind so stark , dass ich fürs Frühjahr voller Hoffnung bin.

    aber zuerst kommt noch der Laubfall im Winter, dann trocken und temperiert bis März und mit dem Neutrieb sollten sie dann (SOLLTEN) die Blüten scheiben
     
  4. Thomas

    Thomas Guest

    Also ich hatte meine im GWH, ganzjährig. Hell, aber nicht sonnig, seit sich die Neutriebe zeigten, auch schön feucht. Das Moos auf der Unterlage ist gut gewachsen, ich hab schon wegzupfen müssen, sonst hätte es die Bulben überwuchert. Alle zwei, drei Wochen wurde leicht gedüngt. Von den Temperaturen, wie es halt der Sommer hergibt, läßt sich ja dann etwas schlecht steuern. Auf alle Fälle warm. Im Winter trocken, grad so, daß die Bulben nicht stark schrumpfen. Und kühl. Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter :)
     
  5. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    kann sein, dass meine im Wachstum verkehrt ist,möglich, dass ich auc hdie Haltung verkehrt gemacht hab:
    warm im Sommer in der Vitrine, dann Herbst aussen.Dann hatte sie Ruheperiode. Hab auch eher trocken gehalten.
    Jetzt treibt sie, egal, hauptscache sie lebt noch *gg*
    Danke für alle Tipps.
     
  6. Thomas

    Thomas Guest

    Ich hol den Thread mal wieder hoch ... was machen Eure Pflanzen? Meine hat derzeit zwei Blüten und weitere 3 Neutriebe ... :)
     
  7. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Thomas
    Freutm ich echt für dich, meine war sehr rückläufig. D.h., ich hab keine mehr.
     
  8. hermann-k

    hermann-k Guest

    Meine macht 4 Neutriebe, aber geblüht hat sie noch nie, vielleicht sollte ich sie auch eintopfen.
     
  9. Rüssel

    Rüssel Guest

    ebenfalls 4 Neutriebe, ebenfalls keine Blüte, aber bereits von Anfang an getopft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden