1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Clivia

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Vira, 10. April 2013.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Nun hat sie zwei weitere Ableger im Topf. Aber vier große reichen mir. Wenn sie nur schon wieder unterm Dachfenster stände! Im Frühjahr habe ich sie beim Verstellen auf jeder Treppenstufe absetzen müssen, sie war zu schwer für mich.
    Aber schön sind sie schon, diese Monster.
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Meiner hatte ich zum ersten Mal überhaupt ein Sommerquartier gegönnt. Leider hat sie nun ihre Schönheit eingebüßt durch einen umfangreichen Sonnenbrand,
    einmal nicht aufgepaßt. Aber sie lebt, das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sonnenbrand bekommt meine auch jedes Jahr, das läßt sich anscheinend nicht vermeiden.
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wie immer um diese Zeit blüht meine Clivie im Garten:

    2018-07-01 Clivie - Kopie.JPG
     
    sinam, Calif, Vira und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  6. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Brigitte, so soll meine Clivia auch einmal blühen. Sie ist auf dem besten Weg. Meine steht auch im Garten, schattig mit etwas Abendsonne. Sie hat zwei Blütenstiele, aber nicht so viele Knospen. Es ist immerhin ein guter Anfang.



    DSC09250 Clivia.jpg

    DSC09243Clivia.jpg
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön Karin!
    Meine hat jetzt die nächsten zwei Blühtriebe auf.
     
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Karin, so, wie sie aussieht hat sie das Potenzial zu einer Prachtpflanze!

    Liebe Grüße, Vira
     
  9. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ich danke Euch. Die beiden Blütenstiele wachsen noch. Evtl. lohnt ein weiteres Foto.
    Vira, das würde mich freuen, wenn Du recht behältst.
    Übrigens habe ich diesen Topf voll Clivien im Winter nicht aufs Dachzimmer gestellt. Er stand im Wohnzimmer an einem hellen Platz. Wurde also warm 'durchgepflegt'. Dies war ein Tipp, den ich mal umgesetzt habe. Nun blüht sie brav zur gleichen Zeit wie im Vorjahr, jetzt mit zwei Blütentrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden