Citrus Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 24. März 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Du weißt schon, dass die Früchte bis 2kg schwer werden können? Da kannst dann Zitronat draus machen!
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich finde das Dingen ein bisschen fies...
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Himmel nein, das wußte ich nicht. Aber fasziniert bin ich schön von dem grünen Teil, und wenn es erst einmal reif ist ...

    Kann ich auch verstehen, aber mich fasziniert das fiese Teil halt :D
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hab heute mal die Pflanzen geknipst

    Hohe von links - > Pampelmuse, Buddhas Hand, sinensis ---- niedrigere von rechts nach links - >limon, sinensis, limon, limon
    [​IMG]

    und zur leichteren Größenvorstellung, hat sich mein Chihuahua davor gelegt :cool:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Wenn dein Chihuahua stehen würde, könnte man die Größe noch besser schätzen!:wink2:
    Schöne Pflänzchen hast da ergattert.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Stehen ist bei Jenny schlecht, aber hier saust sie gerade an der Pampelmuse vorbei, allerdings durch die Kurvenlage ...

    [​IMG]
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ingrid, Dein Garten sieht wirklich schön aus mit den ganzen Kübeln. Und wenn Dein Chihuahua nicht mal still hält, steck ihn in die Handtasche :rolleys_1::lol:.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe ja nur die rollende Handtasche, und da rein geht sie freiwillig, weil es dann zu noch besseren Rennplätzen geht :D
    Aber ich sollte vielleicht wirklich mal über einen Tragebeutel nachdenken, finde die ja so :cool: und kann mir meine Lütte sehr gut darin vorstellen :lol:


    Danke, aber wenn ich dran denke das die Kübel alle rein müssen, und mein kalter Wintergarten noch nicht fertig ist ...
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Schaut schön aus mit deinen Kübelpflanzen Ingrid! Der Winter ist ja noch weit bis dahin ist der kalte Wintergarten locker fertig!
    Deine lütte fetzt ja ganz schön durch die Gegend!:yes:
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Find ich im Moment auch noch, bis ich sie umstellen muß :wink2: Stimmt schon, es muß ja nur ein bisschen Glas ins Dach, alles andere steht ja schon seit Jahren.

    Ja, sie ist ständig in Bewegung, und erst recht wenn sie einen Ball hat, und der schaut ja gerade noch zwischen den Zähnchen durch. Den wollte sie mir mal wieder bringen damit ich werfe ...
    Ach ja, das auf dem Tischchen sind die kovachiis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden