Citrus Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 24. März 2012.

  1. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Wie bekommst du sie über den Winter?
    Das haben meine bisher nämlich nicht überlebt. Und ich finde die so schööööön...
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Rüdiger, ich werde es mir merken!
    Ja die dürfte ich schon mindestens 10 Jahre haben.

    Früher stand sie im Winter immer im Schlafzimmer, sehr hell max. 15°C, jetzt ist sie zu groß und steht im Gewächshaus bei mindestens 4°C. Wenn sie zu warm steht bekommt sie Spinnmilben.
    Bei meiner Zitrone(scheint mit Limette gekreuzt zu sein) ist es genau anders herum, die braucht im Winter mindestens 15°C sonst bekommt sie Spinnmilben und Blattweitwurf.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mir hat sich heute eine sinensis in den Weg gestellt, sie ließ einfach nicht locker, mußte sie doch glatt mitnehmen. Eine Pampelmuse war nicht ganz so hartnäckig, aber nun bereue ich sie nicht dennoch eingepackt zu haben :rolleys_1:

    Wie lange düngt ihr eure Pflanzen?
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Meine kriegen jetzt noch einmal und dann nichts mehr
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Meine bekommen eigentlich fast immer Dünger, aber meiner ist ja nicht so gut wie der von Werner.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dann schau ich mal wie sie sich entwickeln, und wenn sie in ihrem Winterquartier wachsen wollen, kann ich sie ja füttern. Ansonsten gebe ich ihnen jetzt noch mal Langzeitdünger, und dann über Winter eventuell den anderen.

    Eine richtig schöne "Hand" hab ich an meiner schon :wink2:
     
  7. Ruediger

    Ruediger Guest

    :???

    Citrus ist doch recht gefräßig und der Herbst noch fern.
    Wobei das Wetter mich da gerade zweifeln läßt.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Werner verwendet Langzeitdünger - ruhig mal etwas zurückblättern :happy:
     
  9. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Richtig, und der hält etwa 3 Monate an.
     
  10. Ruediger

    Ruediger Guest

    Ja, ja,ja *brummel*.

    Den Feinkostdünger von Oscar Tintori, der wird gerne zum Aceto Balsamico Dressing mitverwendet.
    Knackt so herrlich beim Draufbeißen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden