Cirrhopetalum Elizabeth Ann 'Buckleberry' : Ist das ein BT?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Harald, 22. August 2010.

  1. Ruediger

    Ruediger Guest

    Hallo Emmi,

    sehr schöner Erfolg!
    Wie lange hast Du die Pflanze insgesamt gepflegt?



    PS. Deinen Fuß hast Du schön getroffen und er Socken paßt ausgezeichnet zu Dir.
     
  2. emmi

    emmi Guest

    Mit gar nichts, außer der Bemerkung hier im Thema, dass die Hybride blühfauler ist als alle meine Naturformen. :D

    @Rüdiger: Seit 4,5 Jahren. Schlechte Gene. :D

    :yes: Ich hatte auch ein Pyramidenhütchen auf, aber das sieht man auf dem Foto nicht.
     
  3. steffi84

    steffi84 Guest

    Hallo zusammen,habe seit ca. einem halben Jahr dieses Prachstück,welches aber leider nichts machen will :) Sie hängt neben einem Ostfenster bei ca 18-20 C° bei täglichem besprühen.
    Weiss jemand einen Rat für mich? ;)
    liesbeth.jpg
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Die Blätter sehen gut aus, die Bulben sind aber dehydriert, finde ich...:gruebel:
     
  5. steffi84

    steffi84 Guest

    Da dachte ich auch schon dran,als ich sie bekam sahen sie irgendwie "dicker" aus... ich glaube ich versuch es mal vorsichtig mit etwas mehr Wasser:(
     
  6. steffi84

    steffi84 Guest

    Guten morgen,

    Da sich auch bei mehr besprühen nichts
    Tut bei der kleinen,stellt sich mir die Frage ob sie mal richitg tauchen sollte,und wenn ja wie?
    Mit Rinde oder abmachen (was schwierig wird)?
    Denke mir das Moos sollte sich ja auch richtig voll saugen können?
    Habe auch etwas Angst das die Rinde anfängt zu faulen wenn sie zu nass wird?

    Liebe grüße Steffi
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Steffi,

    leg doch die ganze Pflanze in eine Schale Wasser, das Moos zieht dann die Feuchtigkeit hoch, der Rinde macht das gar nichts aus.
    Bei mir halten so Rindestücke trotz tauchen einige Jahre lang.
     
  8. steffi84

    steffi84 Guest

    Ok super,versuche ich gleich mal,

    Danke dir! ;)
     
  9. steffi84

    steffi84 Guest

    Kurzes Update, ich glaube es tut sich endlich etwas :lupe:

    20160113_191009.jpg

    Sie hat neue Wurzeln gemacht :054:
     
    Linde gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist ja schon mal sehr gut wenn sie neue Wurzeln macht! Die Bulben sind auch viel praller geworden, super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden