Cirrhopetalum Elizabeth Ann 'Buckleberry' : Ist das ein BT?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Harald, 22. August 2010.

  1. Harald

    Harald Guest

    Hallo!

    Hab vor über einem Jahr eine Bulbe von Cirrhopetalum Elizabeth Ann 'Buckleberry' erhalten, die nach ca. 6 Monaten Pflege eine zweite Bulbe ausgebildet hat. Vor kurzem erschien ein neuer Trieb, von dem ich auch erst dachte es wird eine weitere Bulbe, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, der letzte hatte nicht dies rötlichen Punkte. Da ich bisher noch keine blühendes Bulbophyllum hatte, wollte ich mal die Experten fragen ob es sich da vielleicht doch schon um einen Blütentrieb handeln könnte :)

    [​IMG]

    Die ganze Pflanze sieht so aus:
    [​IMG]

    Und falls es doch "nur" ein Neutrieb sein sollte - ab wievielen Bulben ist so eine Pflanze denn ungefähr blühstark?

    Schon mal Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Harald
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Moin Harald,

    das sieht auf Grund der Spitze und deren Verfärbung verdächtig nach Blütentrieb aus, aber zu 100 % kann das nur Emmi bestätigen.
     
  3. Orchidee*sbg

    Orchidee*sbg Guest

    Jup. :thumb:
     
  4. emmi

    emmi Guest

    Oooo... :wub:
    Ich bestätige auch.
     
  5. Harald

    Harald Guest

    Vielen Dank! Wie schön :)
    Jetzt heißt es nur noch abwarten. Sobald die Blüten offen sind, gibt's noch mehr Bilder.

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. emmi

    emmi Guest

    Und dann auf NTs hoffen. ;)
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Unbedingt! Der arme Mäx ist mit den Bulbo-Bildern ja fast allein auf weiter Flur, meine arbeiten gerade fleißig an Neutrieben und die liebe Emmi, sorry der alte Sack Emmerich stellt ja keine ein! :p
     
  8. emmi

    emmi Guest

    Genau! Vermutlich hat der alte Sack gar keine Bulbos, und kommt sich nur unheimlich wichtig und toll vor, wenn er mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreibt. Das macht das Trollsein aus! :eek:


    :D
    [/schorrie Wolle]

    Sollte meine Lisbeth je blühen, dann gibt es Fotos! (Allerdings sind meine NFs bedeutend blühwilliger als diese doofe Hybride, die seit 4,5 Jahren nichts tut außer herumzuwachsen. :isagnix: )
     
  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Teil das olle Ding, vielleichte blüht sie dann aus Verzweiflung!
     
  10. emmi

    emmi Guest

    Dann habe ich zwei Töpfe mit dem Zeug. :eek: Never! :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden