Caucaea und anders Kleinzeugs vom Kuhberg

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. November 2005.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

die Zunge?

ähmm... jooooaaaahhh... :D :D

2. Gast

Gast Guest

Huch, die Frage habe ich übersehen. So ein tolles Habitusfoto habe ich nicht, aber die Art wächst Dendrobium typisch, blüht aber schon an 20 cm Bulben und wird insgesamt nicht so groß. Einmal etabliert ist sie ein dankbarer Blüher im temp. Bereich.

3. Mokara

Mokara Guest

Wow, Gast - so ein Teil muß jetzt her!! Mal sehen, wo ich die auftreiben kann! Hast Du mir einen Tip?
    Und vielen lieben Dank für das Foto - Schmacht - sowas nenn ich Liebe auf den ersten Blick! Sie ist soooooo schön rot!
    LG Mokara

4. Gast

Gast Guest

Ich kenne keine Gärtnerei, die das echte mohlianum im Angebot hat. Es gab mal eine Ladung vor Jahren, die der Wiederentdecker selbst nach BSU gebracht hatte und 1 (2?) Händler hatten die aufgekauft. Frag die üblichen Verdächtigen ob so was noch rumgeistert.

5. gitti

gitti Guest

@liber Gast,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie sieht bitte das unechte mohlianum aus oder worin besteht der Unterschied? Ist das unechte mohlianum dann vielleicht das dillonianum?

Ich frage deshalb, denn ich habe einige dieser Pflanzen hier. Eine ausgewachsene, die allerdings lieber kindelt als blüht und dann noch diverse Jungpflanzen, wo mir ein gewisser Herr ;) versicherte, das wäre das echte mohlianum. Nun, wenn es Kinder der abgebildeten Pflanze sein sollten, dann kann man sich doch schon freuen.

Leider kann ich die beiden Pflanzen, mohlianum und dillionianum nicht vergleichen, da auch das dillonianum nichts vom Blühen hält.

Schon mal vielen Dank im voraus.

liebe Grüße

Gitti

6. Gast

Gast Guest

Kommt drauf an welcher Herr dir das erzählt hat, nicht auf jeden Herrn ist Verlaß, ich könnte da aus dem Nähkästchen plaudern.........:D

dillonianum sieht etwas in die Richtung lawesii aus, also lang gestreckt. Mohlianum hat eher eine flache Blüte.

7. Mokara

Mokara Guest

Ja, Gitti!! Da kannst Du Dich aber wirklich freuen, denn ich habe meine Recherchen nach dieser Pflanze erfolglos :( abgeschlossen. H E U L !!!
    LG Mokara

8. Gast

Gast Guest

Nachtrag

.....und überhaupt! :D

9. gitti

gitti Guest

na, ich denke Du weißt, welchen Herren ich meine, denn wie noch so einige, bin ich meistens beim Gärtner meines Vertrauens, nur hole ich mir mein Täubhen meistens selbst:D

liebe grüße

Gitti

10. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

ne dunkle Gestalt

die vielleicht noch nicht ganz offen ist

Luisia zollingeri, ein zickiges Model durch die Farben

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden