Cattleyen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von emmily, 1. November 2010.

1. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Werner,
    das wäre sehr interessant. Im Moment stehe ich auf Primärhybrieden von Brassavola und Rhyncholaelia.

2. emmily

emmily Guest

3. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo emmily,
    mir gefallen beide glauca-Hybriden sehr gut. Lustig ist, dass die Form fast gleich ist, aber die Farbe anders. Die Elternpflanzen lassen sich erahnen.
    So was mag ich sehr.:yes:

4. emmily

emmily Guest

Cattleya warneri alba

Hallo Forum,

bei mir blüht gerade warneri alba mit 10 Blüten....

Liebe Grüsse emmily

5. emmily

emmily Guest

6. Pandora75

Pandora75 Guest

Schöne Fotos!!
    Ich habe gerade entdeckt, das meine beiden Cattleyen einen Trieb schmeißen!
    Jetzt alle meine 3 Cattleyen mir damit gezeigt, das sie mit dem Standort sicherlich zufrieden sind!! Soll ich jetzt bei dem Triebwachstum was am wässern oder düngen ändern? Bin ja erst neu im Orchigeschäft...:grin:

7. emmily

emmily Guest

Hallo Pandy,,

neues Triebwachstum ist doch super!!!
    Ich würde die Wasser u. Düngermengen so beibehalten - aber Vorsicht
    wir haben immer noch Winter!!! und in dieser Zeit geht man schon etwas zurück
    mit Wasser und Dünger.
    Du merkst ja wenn es Richtung Frühjahr geht wenn vorallem das Tageslicht vorhanden ist, die NT schnell zu wachsen beginnen. Dann kannst du steigern.
    Es ist immer schwierig Ratschläge zu geben, wenn man die Umgebung nicht kennt.

Grüße emmily

8. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Emmily,

die Cattleya warneri alba ist ja ein super Teil.

Ich habe hier ein Geschenk. Also die Blüten sind nicht mein Verdienst. Die Farbe ist in Wirklichkeit ein dunkles weinrot.

220111 008 von SABINCHEN - Album.de

etwas näher
    220111 010 von SABINCHEN - Album.de

Es sind drei rießige Büten, der Duft füllt den ganzen Wohnbereich aus. Ich finde ihn gut, meine Tochter meint es stinkt schon.
    Man kann es mit Hyazinten vergleichen. Die einen mögen es, die anderen nicht.

9. Pandora75

Pandora75 Guest

@emmily
    Ich mach so weiter wie zuvor! Stimmt ist ja noch Winter:lol:

10. emmily

emmily Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden