Cattleyen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von emmily, 1. November 2010.

1. Wuselmaus

Wuselmaus Guest

Ich beneide dich um deine Cattleays:051:, einfach nur traumhaft schön. Ich habe leider nur 2. Wobei die erste, die ich mir zugelegt habe, fast eingegangen ist. Ich habe dann einfach das, was mir noch gut erschien neu eingepflanzt und habe einfach mal abgewartet. Der neue Ableger ist mitlerweile ca. 5 cm groß:yes:. Ich hoffe, das er noch weiter wächst. Die 2. habe ich seit ca. 3 - 4 Wochen. Ich hoffe mit der habe ich mehr Erfolg.

2. emmily

emmily Guest

Hallo Sabine,,,,,

Startschwierigkeiten hatten mit Sicherheit Alle!!!! ...nur wer gibt das gerne zu, wahrscheinlich keiner....ich wüßte nicht einen, der noch keine Pflanze gen Himmel geschickt hat.Jeder muss für sich ausprobieren was geht und was nicht.

Liebe Grüße mmily

3. Wuselmaus

Wuselmaus Guest

Danke für den Trost:troesten:. Ich gebe auch nicht auf, denn ich bin von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch und schmeiße nicht so schnell das Handtuch.

4. lucky

lucky Guest

Sehr schöne pflanzen mit schönen Blüten...ich habe noch JPs...und ich hab das Gefühl die wachsen sehr langsam...ist das so oder Pflege ich sie falsch....in einem halber Jahr kam grad mal ein Blatt neu....Pflanzen sind seit fast 2 Jahren aus dem Becher...

LG Stephan

PS:Sorry wenn das hier net hin gehört!!

5. emmily

emmily Guest

Pflege

Hallo Stephan,,,

was hast du denn für Pflanzen?
    Cattleyen machen eine Neubulbe mit Blatt, bei guter Pflege kommt auch immer
    auf die Pflanze an, kann es schon sein dass sie eine zweite Nachschiebt.

Wie groß sind deine Pflanzen?

Grüße emmily

6. tristo

tristo Guest

Hallo !
    Seit 1 Monat habe ich meine Cattleya um 3 Euro bekommen . Jetzt schiebt sie eine neue Bulbe und ich bin schon gespannt ob sie bald mal blüht . Ich habe keine Ahnung wie die Farbe ist .

7. Harzer

Harzer Guest

Möchte mal meine Cattleyen zeigen

Hallo zusammen,möchte auch mal meine Cattleyen in die Öffentlichkeit bringen.
    Weiß leider nur von dreien den richtigen Namen :???aber unter euch ist sicher jemand,der mir weiterhelfen kann.:yes:

Sophrocattleya Love Pet ?
    [​IMG][​IMG]
    Potinara Burana Beauty
    Laeliacattleya-Alma Wichmann
    [​IMG][​IMG]
    Cattleya-Golden-Mul?
    :???
    Viel Grüße aus dem Harz
    Klaus

8. emmily

emmily Guest

9. Lisa-13

Lisa-13 Guest

Hallo Emmily,

eine toller C. maxima hast du hier abgebildet, ich gratuliere.
    Ich habe seit etwa 1 Woche auch eine, allerdings ist es eine Bergform. Welche Form hast du denn auf dem Bild auf Seite 1?
    Kansst du mir eventuell den Unterschied bei der Pflege der Bergform und der Hochlandform verraten?

Liebe Grüße

Lisa

10. emmily

emmily Guest

Cat. maxima

Hallo Lisa,

ich pflege beide gleich. Das bild auf Seite 1 dürfte eine Tiefland sein schon
    vom Habitus her, aber eine dunkle.

http://www.flickr.com/photos/emmily1955

Schaue dir meinen flickr stream an da sind beide vertreten.

Liebe Grüße emmily

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden