Cattleyas Alma Kee und Chia Lin

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von longoviolone, 28. November 2012.

  1. longoviolone

    longoviolone Guest

    Nach einem totalen Fehlschlag mit 10 über ebay gekauften Cattleya-Hybriden letztes Jahr
    (die Pflanzen waren alle unbewurzelt in den Import-Moostöpfen und habe sich, obwohl es zumeist große Stücke waren, auch bis heute nicht vernünftig bewurzeln lassen, die Hälfte ist inzwischen eingegangen. Dafür haben sie meine Sammlung mit fast total resistenten Schildläusen angesteckt)
    Als "Ausgleich" habe ich dieses Jahr schöne Cattleyen gehabt:
    beide von Hennis in Hildesheim (leider hat der bei Catt-Hybriden keine sehr große Auswahl),
    tolle große, gut bewurzelte Pflanzen.
    Alma Kee (blühend gekauft, trotz Postversand mit 1 offenen Blüte und 1 Knospe zwei wunderschöne Blüten)

    IMG_3434klein.jpg

    Chia Lin (mit Blütenscheide gekauft, blüht jetzt gerade)
    Die Farbe der Chia Lin kann man nur beschreiben: geht sehr hell auf wie eine beige/braune Flare (scheußlich) und färbt sich dann in 2 Tagen so dunkelbordeauxrot ein, daß man sie nur im teilweisen Durchlicht fotografieren kann. Im Gegenlicht am Fenster herrlich!

    IMG_3485klein.jpg

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden