1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Cattleya und Verwandte (ohne Steinchen)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 31. März 2017.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Brassavola nodosa blüht und duftet angenehm:

    DSC06548800.jpg

    DSC06549Brassavola nodosa.jpg
     
    monki, sinam, Linde und 7 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Herrlich!
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Beides wieder 2 Schönheiten.
     
  4. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    7.929
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich habe sie zwar schon gezeigt, aber die Blueten haben sich doch noch einmal ein wenig gestreckt: Cattleya maxima semia alba La Pedrena

    La Pedrena.JPG
     
  5. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich freue mich! Meine Cattleya jenmanii blüht zum ersten Mal. Und duftet ausserdem ganz zart :enz:

    IMG_0013.JPG
     
  6. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Eine schöne Blüte, Glückwunsch!
     
    Druantia gefällt das.
  7. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Danke Brigitte, und es ist sogar noch eine zweite Blütenscheide in den Startlöchern.
     
    Bertram gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine schöne Cattleya, gut gemacht !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Druantia gefällt das.
  9. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Danke Vira, die ganze Pflanze ist sehr vital und natürlich ist die Blüte das i-Tüpfchen ;)
     
    Vira gefällt das.
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Meinen Glückwunsch zu den tollen Blüten. Der Duft ist mir gut in Erinnerung. Bald darf ich ihn auch wieder schnuppern. Meine Cattleya jenmanii blüht vermutlich erst Anfang Dezember, so wie in den letzten Jahren. Knospen kann ich im Gegenlicht schon erkennen.

    DSC07285.JPG