Cattleya rex x iricolor x rex - ungewoehnliche Neutriebe

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von monki, 21. Januar 2018.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Heute habe ich mich sehr gewundert, als ich Folgendes an einer abgestorbenen Pseudobulbe an Cattleya (rex x iricolor) x rex entdeckt habe:

    Cattleya rex x iricolor x rex.JPG

    Ein ganzer "Busch" an kleinen Neutrieben! So etwas habe ich noch nie gesehen und erinnert mich eher an eine Gruppe Saemlinge. Habt Ihr schon einmal so etwas gehabt?
     
    Titus, Calif und Deleted member 7188 gefällt das.
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    An einem serbelnden Phragmipedium hatte ich mal was ähnliches.
    Viel Glück mit diesem Massennachwuchs.
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Susan! Ich bin sehr gespannt, ob die wirklich alle was werden, ich vermute eher, dass mind. die Haelfte davon eintrocknen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden