Hallo zusammen, ich habe vor mir eine C labiata zu kaufen und wollte wissen ob das auch an meinen West Fester geht. Ich habe schon einige C-Naturformen und C-Hybride.Denen es auch bei mir gefällt.
Aber ja doch: Eine C. labiata wächst auch problemlos auf der Fensterbank, doch nach ein paar Jahren hättest Du bei guter Kultur eine ziemlich große Pflanze. MfG Sigrid
Hallo, eine C. labiata ist eine sehr variable Art. Bei Neukauf einer Pflanze läßt sich nur schwer abschätzen, welche Größe sie einmal erreichen wird. Aber gehe mal von folgenden Maßen aus: Bulbenlänge zwischen 13 und 3o cm, Blattlänge zwischen 16 und etwa 26 cm. Noch habe ich keine erwachsene labiata mit den Mini-Maßen gesehen. MfG Sigrid
Und wie ist das mit den Temperaturen inm Winter ich habe noch ein Ostzimmer in dem im Winter so 18°C herrschen? Kann sie auch im Sommer raus? mfG
Temperatur ist OK und natürlich kann sie im Sommer nach draußen am Morgen sonnig und dann wenn knall Mittagsonne ist etwas schattiert. Es gefällt ihr draußen.