Cattleya labiata für Fensterbrett geeignet?

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Peter Panski, 14. November 2008.

1. Peter Panski

Peter Panski Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine C labiata zu kaufen und wollte wissen ob das auch an meinen West Fester geht. Ich habe schon einige C-Naturformen und C-Hybride.Denen es auch bei mir gefällt.

2. Aber ja doch: Eine C. labiata wächst auch problemlos auf der Fensterbank, doch
    nach ein paar Jahren hättest Du bei guter Kultur eine ziemlich große Pflanze.

MfG
    Sigrid

3. Peter Panski

Peter Panski Guest

danke für die schnelle Antwort welche größe erreich diese Catt (höhe Bulbe+Blatt)

4. Hallo,

eine C. labiata ist eine sehr variable Art. Bei Neukauf einer Pflanze läßt sich
    nur schwer abschätzen, welche Größe sie einmal erreichen wird. Aber gehe mal von
    folgenden Maßen aus:

Bulbenlänge zwischen 13 und 3o cm,
    Blattlänge zwischen 16 und etwa 26 cm.

Noch habe ich keine erwachsene labiata mit den Mini-Maßen gesehen.

MfG
    Sigrid

5. Peter Panski

Peter Panski Guest

Und wie ist das mit den Temperaturen inm Winter ich habe noch ein Ostzimmer in
    dem im Winter so 18°C herrschen? Kann sie auch im Sommer raus?

mfG

6. walkeriana

walkeriana Guest

Temperatur ist OK und natürlich kann sie im Sommer nach draußen am Morgen sonnig und dann wenn knall Mittagsonne ist etwas schattiert. Es gefällt ihr draußen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden