Cattleya intermedia var. aquinii coerulea

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Ingrid, 18. Januar 2012.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Finde ich auch, und das nachdem ich schon dachte sie würde gammeln :rolleys_1:

2. Bertram

Bertram Guest

Schön schaut sie aus!

3. grünspecht

grünspecht Guest

Hallo Ingrid,

die ist doch super geworden! Ganz toll. Die würde ich bestimmt nicht stehen lassen, wenn sie mir zufällig über den Weg läuft. Freu mich riesig für dich, dass alles gut gegangen ist und sie sich so prima entwickelt hat.

4. Ingrid

Hallo

Ich freue mich auch, hatte echt nicht mehr darauf gehofft. Bei der nächsten bleibe ich erst mal gelassener :happy:

5. otti

otti Guest

Wie lange könnte es noch bis zur Blüte dauern?

@Lycaste 53:

Ich wollte eigentlich wissen, wie groß Deine Pflanze bzw. deren grüne Blätter zum Zeitpunkt der Erstblüte sind bzw. waren.

Meine sieht aktuell so aus:

Die Topfgröße liegt bei 10cm, sie hat letztes Jahr einen NT geschoben, der ist aber noch stumm.

6. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Hallo Otti,
    das kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Pflanze bereits blühend und mit alten, bereits geblüht habenden Bulben erworben habe.

7. Ingrid

Und sie blüht schon wieder, also zum 2. x in diesem Jahr

8. emmily

emmily Guest

Suuuper Ingrid!!

Freut mich für dich kannst stolz darauf sein.
    Das habe ich dieses Jahr nicht hin bekommen!:thumb::thumb:

Grüße emmily

9. Ingrid

Danke dir, und dabei habe ich gar nicht damit gerechnet, denn wie alle meine Pflanzen ist auch sie seit Anfang Mai draußen, immerhin hatten wir jede Menge Nächte weit unter 10°, etliche sogar nur 4 und 5°.

Dazu hing die meiste Zeit sogar unter freiem Himmel, erst als sich die Blütenscheiden geöffnet hat, habe ich sie unter ein Dach gehängt.

10. gertrudchen

gertrudchen Leser

Ich habe eine Cattleya intermedia coerulea und eine Cattleya intermedia coerulea aquinii (weiß nicht, wieso ich die doppelt habe, war ein Versehen). Beide im Dezember gekauft. Gleicher Standort.
    Erstere hat einen fertigen Neutrieb mit gefüllter BT und Zweitere hat gerade erst einen Neutrieb gestartet, erst wenige cm groß.
    Frage:
    Behandele ich beide gleich oder soll ich bei Ersterer das Düngen und die Wassergabe einschränken?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden