Cattleya intermedia var. aquinii coerulea

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Ingrid, 18. Januar 2012.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Hallo Jana

Eigentlich bekommen meine Pflanzen alle reichlich Licht. Im Sommer hängen sie, nur leicht schattiert, draußen, und im Haus sind sie von Licht überflutet - 800W Natriumdampf. Aber so lange ist die intermedia noch nicht hier, vielleicht liegt es doch am Umzug. Naja, ist halt wie Kaffeesatzlesen wenn es um die Zickereien unserer Pflanzen geht :D

2. grünspecht

grünspecht Guest

Ja, Ingrid, da hast Du wohl recht.
    Nach bald 20 Jahren Erfahrung in der Pflege und mehr als genug Pflanzen, schaffen Sie es immer wieder, mich zu überraschen. Du wirst es sicher nächstes Jahr sehen, wie sich die Blüte entwickelt, vielleicht ist es ja auch ihr "Markenzeichen".
    Ich habe eine C intermedia "orlata", die ich dieses Jahr geteilt habe und die dies garnicht gut verkraftet hat. So habe ich dieses Jahr keine Blüte zu erwarten und kann Dir leider nicht sagen, ob die sowas vielleicht öfter machen. Ich bin trotzdem auf Deine Blüte gespannt und hoffe, Du zeigst die Bilder:yes:

3. Ingrid

Also gut schaut es nicht aus mit der Knospe, und der Zipfel ist schon matschig.

4. grünspecht

grünspecht Guest

Das wär aber sehr schade. Ich drück die Daumen trotzdem.

5. gitti

gitti Guest

Hallo Ingrid,

dann wird das dieses Jahr nichts mehr. Allerdings weiß ich nicht, weshalb die Blüte matschig geworden ist, vielleicht zuviel Wasser über die Blüte?

Wenn sie matschig ist, dann mache sie lieber ab, das ist sicherer für die Pflanze.

viele Grüße
    Gitti

6. Ingrid

Moin, Moin

Die einen sind nicht in der Lage zu lesen, und ich kann nicht richtig schauen ...

was ich für gammelig gehalten habe, ist einfach nur rosa verfärbt :cool:

also alles noch im grünen Bereich, und größer geworden ist die Knospe auch ...

7. tristo

tristo Guest

Das ist doch super , Ingrid !
    Ich bin schon sehr neugierig auf die Blüte !
    Meine Intermedia hat leider noch keinen BT !

8. Ivonne

Ivonne Guest

Das schaut aus wie irgendein exotisches Wesen, dass die Zunge raustreckt und wenn man unvorsichtig näher kommt ... dann schnapp. :lol:

9. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Hallo Ingrid,
    bei mir blüht gerade die erste, (nur zwei Blüten). Zeig Deiner doch einfach mal die Bilder, damit sie dann weiss, was sie tun soll:

10. Ingrid

na, das habe ich doch gleich mal getan :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden