Cattleya guetamalensis

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Stefan schulz, 22. Februar 2006.

1. Hi Leute
    Meine Cattleya fängt jezt an zu Blühen mit 4 Blütenstänenden.Meine Frage ist jezt ob ich die schon Düngen darf oder lieber noch nicht ??.Oder sollte ich noch bis zum NT warten.Wie weit sind eigendlich eure Pflanzen ??

2. Stefan 22

Stefan 22 Guest

Hallo Stefan,

wenn die Pflanze noch keine Neutriebe hat, würde ich sie auch noch nicht düngen. Erst wenn sie wieder anfängt zu wachsen.

Viele Grüße
    Stefan

3. vandale

vandale Guest

Hallo Stefan,
    bei meiner Guatemalensis füllen sich gerade die Blütenscheiden, wärend bei der Skinneri alba die nächsten Tage die Blüten aufgehen werden.
    Grüßle
    Raffaelo

4. Hallo,

bei mir hängen im Wintergarten und Gewächshaus viele verschiedene Pflanzen durcheinander, und da sind immer welche am wachsen, blühen oder ruhen. Ich mach da keinen Unterschied und dünge im Winter auch, nur vielleicht nicht ganz so häufig und nicht mit so hoher Konzentration wie im sommer. Bis jetzt hat das nicht geschadet und bei C.guatemalensis und skinneri füllen sich auch die Blütenscheiden. SLC Rojo ist jetzt ca. 10 cm lang und braucht auch noch mind. einen Monat, andere, so eine Jewelbox x luteola oder eine Potinara sind in voller Blüte. Ich glaube das wichtigste im Winter ist das Licht, jedenfalls viel wichtiger als Dünger.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden