Cattleya Guatemalensis

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Lycaste53, 4. April 2012.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Vor zwei Jahren habe ich sie ´blühfähig´erworben, jetzt tut sie mir erstmalig den Gefallen und hat zwei Blüten.

    C.guatem-(1).jpg

    C.guatem-(3).jpg
     
  2. Lycaste53, Deine Cattleya Guatemalensis hat ja eine geniale Farbe und sieht in dem Körbchen toll aus. Wo bekommt man denn so etwas? Hast Du die Körbchen ursprünglich noch innen evtl. ausgekleidet, bevor Substrat und Pflanze darin Platz nahmen? Sieht nicht so aus, oder?

    Liebe Grüße
    KarMa
     
  3. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Die Pflanze ist von Lucke, das Körbchen von thailandshome. Im Körcbchen ist Kiefernrinde von den Schwertern, unten 3-4 cm- Korngröße, oben 1-2cm, mit etwas Holzkohle.
     
  4. Lycaste53, vielen Dank für die detaillierte Auskunft.


    Liebe Grüße
    KarMa
     
  5. emmily

    emmily Guest

    Meine Cattleya Guatemalensis!


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. cassiel

    cassiel Guest

    C. guatemalensis Eric

    Hi Emmily
    ich habe auch eine und die hat bei mir lange dürre PB. manchen sind 30 cm lang jetzt hat die pflanze 8 alte PB. und jetzt 8 Neulinge der längste hat knapp 5 cm und kommt der nächste schon raus also 9 wie soll ich die weiter pflegen damit in Frühling mir Blüte macht? Du hast viel mehr Ahnung als ich deshalb bitte ich dir mir tipps zu geben. Sie ist von mir jeden tag gesprüht und 2 x die Woche Wasser also jedes mal mit der sprüh-pumpe ein bisschen und jedes mal natürlich Dünger auf max. 600 µ. soll mich so weiter machen durch kultivieren? Danke :???
     
  7. cassiel

    cassiel Guest

    cattleya

    hi Emmily

    Du bist die Expertin was cattleya angeht, hat mich gefreut das meine guatemalensis 9 NT gemacht hat dieses Jahr und prompt
    kommen kleine schwarze punkt die ein tag später zu eine dunkel braun schwarz flecke wird, hast du eine Idee was sein
    könnte? ich mochte sie nicht ins Mülltonne werfen, Fotos kann ich jetzt leider nicht tun, was kann ich machen BITTE!!! :???

    viele grüße

    Pio
     
  8. emmily

    emmily Guest

    Hallo Pio!
    9 Neutriebe ist doch klasse!
    Wo sind denn die Flecken auf der Blüte oder auf dem Blatt?
     
  9. LuteousForb

    LuteousForb Guest

  10. cassiel

    cassiel Guest

    hi Emmily

    Die mini flecke sind auf die blättern die dann eine flecke bilden gestern habe die spitze eines Blatt von eine NT die schon eine flecke hat mit desinfizierte schere abgeschnitten und der tag danach war die ganzen Schnittstelle schwarz, also habe keine Ahnung weil die läuft.

    Hi LuteousForb

    Ich glaube das doch das ist was du mir gezeigt hast weil letzte jahr habe an die gleiche pflanze 8 neu triebe verloren eine nach dem andere und meine angst ist das diesmal genau so wirds. Bitte was kann ich dagegen tun?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden