Cattleya/Guarianthe

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Guest, 7. Juni 2004.

  1. Guest

    Guest Guest

    ...und noch gleich eins hinterher:

    Das Teil ist als Cattleya spec. zu mir gekommen, blüht nun zum ersten Mal. Hege den Verdacht, dass es C. skinneri ist, welche übrigens kürzlich zusammen mit allen anderen mittelamerikanischen C.'s nach Guarianthe umgruppiert wurde.

    Auch hier wieder, Bildqualität mittelprächtig...

    Was meint Ihr, lieg ich richtig?

    @ Wolle: Danke! ;)

    [​IMG]
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Daniel,

    das Bild ist online.
     
  3. Sirid

    Sirid Guest

    Hallo Daniel ,

    du liegst richtig . Meine skinneri schaut fast genauso aus , nur das sie in der Lippe weniger weiß hat .



    Liebe Grüße Sirid
     
  4. wolly

    wolly Guest

    jau!
     
  5. Hallo Daniel,

    skinneri dürfte wohl stimmen, aber welches Hirn hat die Cattleyen jetzt geteilt und "Guarianthe" soll das auch noch heißen ?
    Da will sich doch nur wieder eine(r) wichtig machen. Die Gründe dafür würden mich mal interessieren.
    Grüße

    Casten Hammer
     
  6. Wolle

    Wolle Guest

  7. Hallo Wolle,

    danke für die Info, den Thread habe ichzwar mal gesehen geriet aber in Vergessenheit. Da will sich also nur jemad profilieren. Bei mir heißt das weiterhin Cattleya...
    Je genauer die Meßmethoden umso undurchsichtiger wird alles !!!!

    Grüße

    Carsten Hammer
     
  8. Daphnis

    Daphnis Guest

    Daniel, Fotograf wirst du sicher nichtmal im nächsten Leben *fg*
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke, Sirid @ all!

    Carsten, denk schon, dass das eine gute Entscheidung war! Schau Dir nur mal die Blütenaspekte der mittelamerikanischen C. an und vergleich sie mit den Südamerikanern...

    @ Sascha: ;-P

    Viele Grüße

    Daniel
     
  10. cattleya

    cattleya Guest

    nun, dan reichen aber 2 gruppen nicht, dann müssten wir die cattleyen in 4-6 gruppen aufspalten :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden