Cattleya gaskelliana

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Nihal76, 30. November 2014.

  1. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Hallo Ihr lieben,

    meine gaskelliana treibt mal wieder etwas. Als Jungpflanze erhalten (in zwei Jahren blühstark). Im Sommer kam dann der neue Trieb (der so hoch steht). Und nun treibt sie schon wieder. Allerdings sieht das irgendwie anders aus. Ich geh' zwar von einem NT aus, aber ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Egal, ich freu mich, dass sie noch lebt und es ihr gut geht. :038:
     
    Klaus1 und Vira gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Jasmin,

    das wird ein Neutrieb, Blühtriebe kommen bei Cattleya immer oben beim Blattansatz heraus. Viele treiben dann erst eine Blühscheide in der sich die Knospen entwickeln.
     
    Nihal76 gefällt das.
  3. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Danke, Brigitte.

    Ist meine erste und einzige Cattleya. Sah dieses mal irgendwie anders aus. Aber ein NT ist auch toll für mich. Ich freu mich trotzdem.
     
  4. Klaus1

    Klaus1 Guest

    Hallo Jasmin,

    meine C. gaskelliana beginnen auch Dezember - Januar mit dem Neutrieb
    und blühen in den Sommermonaten,
    danach im Spätsommer beginnt die Ruhezeit
    bis sie sehr zeitig im Jahr den nächsten Trieb bilden.


    Gruß Klaus
     
    Nihal76 gefällt das.
  5. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ich hab auch eine Cattleya gaskelliana :038::

    [​IMG]

    Ich hab sie im Febuar 2015 von einem lieben D.O.G Mitglied bekommen :danke:.

    Die Kultur: sehr hell/sonnig
    20-25 Grad
    Luftfeu:70 %
    2xim Monat wird gegossen.

    Viele Grüße
    Anaelle
    :smilie_winke_058:
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden