Cattleya gaskelliana Ellena - mit Blütenscheide 550 km reisen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Cattleyagaskelliana, 19. Mai 2015.

1. Hallo,
    ca. 5 Jahre nach Kauf und 3 Standortwechsel geht es jetzt in einen knapp 2wöchigen Urlaub. Ich hoffe, das meine C. Gaskelliana sowie die 3 jüngeren Aureas die Reise (PKW) in Styroflocken verpackt gut überstehen.
    Was meint Ihr? Die meisten Sorgen mache ich mir um meine C.G.
    Minibilder gelöscht
    Alternative: nicht so fachmännische Pflege (tauchen lassen kann ich da schon mal getrost vergessen) mittels Gießen oder besprühen beauftragen. Standort: Südostfenster.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2015
  2. Hallo Admin,
    schade, dass meine Minibilder oben ohne Angabe eines Grundes gelöscht wurden.

3. orchidfriend

orchidfriend Leser

Der Grund steht da: Minibild
    Bilder mit 800 x 600 Pixel + Option "Vollbild" einstellen und alles ist gut.

4. Werner H

Werner H Leser

Ich würde die Pflanze zu Hause lassen . Kräftig getaucht hält die locker 2 Wochen durch ohne dass sich jemand darum kümmern muss.
    Mir wäre das zu viel akt sie durch die gegend zu karren und weniger Stress für die Pflanze ist es auch.

Vira, Bertram, Val und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Der richtige Weg wäre, sich erst einmal über die Regeln zu informieren, was du in fast 5 Jahren wohl nicht geschafft hast, als einfach so drauf los zu posten, und uns dadurch Arbeit zu machen.

6. Hallo Werner,
    hab' vielen Dank für deinen Rat, werde ich wohl so tun.
    Liebe Moderatoren: ich gelobe Besserung :ey:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden